blind1985 Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hi Leute! Ich habe da mal ne frage! Ich nutze einen Localen SQL-Server und im Internet einen MS-SQL-Server Express Edition. Nun habe ich eine Linked Server verbindung zu dem Internet-Server aufgebaut und rufe in einem Trigger daten von einer Datenbank auf dem Internet-Server ab. soweit funktioniert auch alles. Jedoch will ich in diesem Trigger auch noch mit einem Inser Into wider daten auf eine andere Datenbank auch auf dem Internet-Server einfügen. Jedoch bekomme ich dabei jedesmal eine Fehlermeldung. Die Linked-Serververbindung habe ich wie folgt aufgebaut. Exec sp_addlinkedserver @server='LinkedServerName', @srvproduct='', @provider = 'SQLOLEDB', @datasrc = 'ServerName' Exec sp_Addlinkedsrvlogin 'LinkedServerName', 'false', null, 'Benutzername', 'Benutzerpasswort' MfG blind1985 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Jedoch bekomme ich dabei jedesmal eine Fehlermeldung. die du praktischerweise an dieser stelle nicht nennen willst? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blind1985 Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 Sorry Leute! nun im Anhang die Fehlermeldung. MfG blind1985 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 sieh dir mal KB817064 und KB873160 an. für verteilte transaktionen via trigger auf einen linked server wirst du den distributed transaction coordinator (DTC) benötigen. ich bin mir auch nicht sicher, ob das nicht nur via native client (SQLNCLI) und nicht über OLE DB (SQLOLEDB) machbar wäre. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blind1985 Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 wenn ich mir im SQL-Manager dann den LinkedServer dann angucke dann wer er mir aber auch als NativeClient angezeigt und nicht als OLEDB angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blind1985 Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 So habe jetzt den DTC-Netzwerkzugriff aktiviert. Nun hat sich meine fehlermeldung in die folgende geändert könnt ihr mir dabei auch helfen? MfG blind1985 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 du schreibst etwas von einem Internet-Server ist das ein sql server im LAN oder im tatsächlichen extranet? wenn du nämlich den server schon mal mit IMCP ping oder TCP nicht erreichen kannst, bringt dir der ganze linked server nichts. ich würde das im vorfeld mal testen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blind1985 Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 das ist ein Server im wirklichen Extranet aus dem grund habe ich aber auch bei @datasrc = 'ServerName' die DNS des Internet servers angegeben nen normalen ping kann ich auf dem server auch machen. Mfg blind1985 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 nen normalen ping kann ich auf dem server auch machen. ist denn der server auch via port 1433 TCP und/oder UDP erreichbar? wenn das nicht möglich ist, ist der port eventuell firewalled. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blind1985 Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 Das der Port Firewaled ist kann nicht sein, da wenn ich eine einfache Insert INto abfrage mit statischen werten schreibe und diese manuell und nicht durch einen trigger starte kann ich diese auch ohne probleme ausführen. OK sie braucht recht lange aber sie kommt beim server an. MfG blind1985 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.