Max4000 Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Moinmoin! Also ich schreibe gerade an einer kleinen Webseite und möchte mehrere Seiten an Inhalt über eine index.php laden. So soll z.B. die Seite index.php?s=about die Infoseite laden. Die jeweiligen Seiten, die geladen werden sollen, würden dann als .html-Dateien vorliegen. Wie mache ich das am besten? Habe folgenden Schnipsel benutzt, aber der spuckt irgendwie nur das aus, was zwischen den ersten Tags steht und nicht die ganze Seite: $handle = fopen ("about.php", "r"); $inhalt = fgets($handle, 1024); fclose ($handle); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 z.b. so - wie ich das kürzlich auf schnell schnell gemacht habe: am beginn der seite: <? if(!isset($_GET["page"])) $_GET["page"]="hauptseite"; ?> mittendrin: <? @include "includes/".$_GET["page"]."_sub.html"; ?> s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas0 Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Oder mit nem switch würds auch gehen, quasi switch($_GET["page"])) { case "about": include "about.php"; break; }[/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuVieL Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 PHP: file_get_contents - Manual Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
THE_fan Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 if($_GET['s']) { $datei = $_GET['s'].".html"; if(file_exists($datei)) include $datei; else include('fehler.php'); }else{ echo "<meta http-equiv='refresh' content='0;URL=?s=home'>"; } [/PHP] Links werden jetzt mit ?s=about bzw. <a href="?s=about">About</a> angegeben und verlinken somit auf die about.html Die Datei wird an der Stelle includet an der der Code steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max4000 Geschrieben 21. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2009 Danke euch! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.