Veröffentlicht 20. März 200916 j Moinmoin! Also ich schreibe gerade an einer kleinen Webseite und möchte mehrere Seiten an Inhalt über eine index.php laden. So soll z.B. die Seite index.php?s=about die Infoseite laden. Die jeweiligen Seiten, die geladen werden sollen, würden dann als .html-Dateien vorliegen. Wie mache ich das am besten? Habe folgenden Schnipsel benutzt, aber der spuckt irgendwie nur das aus, was zwischen den ersten Tags steht und nicht die ganze Seite: $handle = fopen ("about.php", "r"); $inhalt = fgets($handle, 1024); fclose ($handle);
20. März 200916 j z.b. so - wie ich das kürzlich auf schnell schnell gemacht habe: am beginn der seite: <? if(!isset($_GET["page"])) $_GET["page"]="hauptseite"; ?> mittendrin: <? @include "includes/".$_GET["page"]."_sub.html"; ?> s'Amstel
20. März 200916 j Oder mit nem switch würds auch gehen, quasi switch($_GET["page"])) { case "about": include "about.php"; break; }[/PHP]
20. März 200916 j if($_GET['s']) { $datei = $_GET['s'].".html"; if(file_exists($datei)) include $datei; else include('fehler.php'); }else{ echo "<meta http-equiv='refresh' content='0;URL=?s=home'>"; } [/PHP] Links werden jetzt mit ?s=about bzw. <a href="?s=about">About</a> angegeben und verlinken somit auf die about.html Die Datei wird an der Stelle includet an der der Code steht.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.