DaSilva Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Kennt jemand die OIDs um die Seriennummer bei Alcatel, Cisco und HP Switchen per SNMP auslesen zu können? Wäre sehr hilfreich... Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ardcore Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Bei Cisco müsste es mit der OID 1.3.6.1.4.1.9.5.1.2.19 klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSilva Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 Da bekomme ich leider kein Ergebnis zurück. Habe es sowohl mit WS-C2948 als auch mit WS-C6506 und verschiedenen Versionen von Catalyst versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hier kannst Du nach OIDs gucken: OID repository - {iso(1) identified-organization(3) dod(6) internet(1) private(4) enterprise(1)} siehe auch die Baumansicht zum Durchschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSilva Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 Danke. Ist allerdings etwas schwierig zu durchsuchen. Unter OID repository - {iso(1) identified-organization(3) dod(6) internet(1) private(4) enterprise(1) cisco(9)} sollten mir z. B. alle weiteren Links zu Cisco OIDs aufgelistet werden, oder? Leider sind die Beschreibungen der einzelnen OIDs meist gar nicht oder schlecht vorhanden. Falls also zufällig jemand für wenigstens eine der drei obigen Marken die OID für die Seriennummer kennt würde ich mich über diese freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ardcore Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Da bekomme ich leider kein Ergebnis zurück. Habe es sowohl mit WS-C2948 als auch mit WS-C6506 und verschiedenen Versionen von Catalyst versucht. Du musst eine Null an die OID anhängen ansonsten klappt die Abfrage nicht, hast du daran gedacht? Sieht dann ungefähr so aus: .1.3.6.1.4.1.9.5.1.2.19.0 Je nach SNMP-Browser/Tool kannst/musst du den führenden Punkt weglassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSilva Geschrieben 24. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2009 Ah, gar nicht darauf geachtet. Danke, jetzt klappt es mit Ciscos! Noch zwei OIDs für Alcatel und HP und ich wäre vollends happy Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.