kojote Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo, ich benötige drei Büroswitche. 24*1000 Ports mit vier Mini GBIC Ports, Auto MDi/MDI-X IEEE 802.3, 802.3u, 802.3x, 802.3ab Käme dafür ein Digital Data LevelOne GSW-2456 ProCon Switch Giga 24 x RJ45 10/100/1000 + 4 x MiniGBIC 19 in frage ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Prinzipiell erfüllt der Switch die geforderten Spezifikationen. Du solltest aber darauf achten, dass die vier SFP-Ports mit den letzten vier Kupferports gemeinsam genutzt sind, d.h. wenn Du einen SFP-Port nutzt, wird der dazugehörige Kupferport deaktiviert. Falls die vollen 24 Kupferports plus die vier SFP-Ports gleichzeitig genutzt werden sollen, brauchst Du einen anderen Switch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote Geschrieben 21. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2009 Kann man mit diesen Switch alles machen was es im Büroumfeld so gibt ? Was wäre der unterschied zu dem D-Link 24 Port 4*Combo DGS 3024 ? Warum kostet der GSW-2456 250€ und der DGS 3024 850€ ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 Definiere Büroumfeld. Was willst du mit dem Switch anstellen? Switchen kann auch ein 20-Euro Grabbeltisch-Switch. Genauso wie ein 5000-Euro Switch. Nur kann der für 5000 Euro durchaus noch etwas mehr (Konfigurierbarkeit, Vlans, Monitoring, usw... usf...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote Geschrieben 22. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2009 naja mit Büroumfeld meinte ich so ein paar Rackserver und so um die 35 Arbeitsplätze, Drucker und so weiter. Naja und weil es da soviele gibt weiß ich nicht welchen, bzw ob der Digital Data LevelOne GSW-2456 das packt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Naja... für 35 Arbeitsplätze und ein paar Server ist der Switch eh zu klein. Wieviel Datendurchsatz muss der Switch packen? Was für Anforderungen brauchst du? So wie ich das sehe ist das kein managed Switch, also nichts für den richtigen Backbonebereich. Dann schau dir doch lieber mal die Procurve 4200er Serie an, das sind die "Einsteigermodelle" der modularen Switche bei HP. Da kann man dann zur Not auch noch ein zusätzliches Switchmodul einsetzen, wenn Ports knapp werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote Geschrieben 26. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hallo, wie meinste eigentlich das der für den Backbonebereich nicht geeigntet ist (GSW-2456). Für was sind eigentlich unmanaged und managed switche geeignet. Es würde mich sehr freuen wenn du mir das anhand von dem GSW-2456 kurz erklärenen könntest. Meintest du so ein Standalone Netzwerk drei GSW-2456 in Reihe angeschlossen ? Kann man den GSW-2456 also an einen Backbone Switch nicht anschliessen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Klar kann man den da anschliessen. Switche die für den Backbonebereich geeignet sind, haben besonders eine hohe Durchsatzrate - die hat der von dir erwähnte nicht gerade... Backbone-Switche sollten immer managebar sein, damit z.B. Accesslisten oder vlans dort verwendet werden können und z.B. Etherchannel o.ä. als Uplink zu einem anderen Switch genutzt werden kann, statt einem normalen 100MBit- oder 1Gigabit-Port. Zudem kann man sonst den Switch nicht monitoren und z.B. keine VTP-Domains nutzen. Zudem kann auf managebaren Switchen aus dem Backbonebereich die Art des Switchings festgelegt werden und sie sind Multilayer-Switche, wodurch auch der entsprechende Layer3-Durchsatz hoch ist. Zudem sollte er Möglichkeiten für Redundanz haben. Für weitere Information, siehe z.B. hier. Das sind halt alles Sachen, die ein Backbone-Switch möglichst können sollte. Wenn die 35 Arbeitsplätze und ein paar Server jedoch das ganze Netzwerk ist, dann braucht man keinen "richtigen" Backboneswitch. Managebar sollte er aber auch da sein, um z.B. STP-Optionen und Port Security, sowie Access-Listen nutzen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.