Rhuen Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hy, ich suche eine Datenbank die ich mir auf mein space installieren kann, um dann mit paar leuten DVD's, Musik Alben etc. einzutragen das man sich die gegebenenfalls mal ausleihen kann. FÜr Filme habe ich die nette lösung "vcddb" gefunden, die ist perfekt, aber leider nur für Movies, gibts denn auch sowas mit games, musik und movies vereint?! Hoffe jemand kann helfen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChHawk Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Wieso installierst du dir nicht einfach einen FTP auf dem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Wieso installierst du dir nicht einfach einen FTP auf dem Server? Vor dem Erstellen einer Antwort bitte Hirn einschalten. Es geht nicht um den Austausch irgendwelcher Files (dafür taugt ftp), sondern um eine Online-Datenbank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 Vor dem Erstellen einer Antwort bitte Hirn einschalten. Es geht nicht um den Austausch irgendwelcher Files (dafür taugt ftp), sondern um eine Online-Datenbank! Richtiiiiggg will hier keine Files anbieten oder so, sondern nur eine Datenbank mit einträgen. Open DB sieht da ganz gut aus, erfordert aber noch ne menge anpassungen wohl, schade das vcddb keine musik und games unterstützung hat, denn das läuft einwandfrei. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan21j Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Kann dir bei deinem Datenbankproblem auch nicht helfen. Gebe aber zu bedenken das auch beim Tauschen und leihen von Spielen, Filmen und Musik einiges durch Lizenzen geschützt ist. Hatte des problem vor garnicht allzu langer Zeit... Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightFlyer Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hi, ich benutze OpenDB seit zwei Jahren um meine Medien zu verwalten und finde die Lösung eigentlich wirklich gut, klar muss man sich etwas reinfummeln aber wenn man den bogen raus hat, wie man das Teil administriert gehts richtig gut. Ich halte es für eine wirklich gute Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Kann dir bei deinem Datenbankproblem auch nicht helfen. Gebe aber zu bedenken das auch beim Tauschen und leihen von Spielen, Filmen und Musik einiges durch Lizenzen geschützt ist. Hatte des problem vor garnicht allzu langer Zeit... StefanIch gehe mal davon aus, dass das im privaten rahmen unter Freunden stattfinden soll und nicht gegen Entgelte verliehen werden soll. Dann ist das kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.