Aerox Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Hallo zusammen, ich habe derzeit in der Firma folgendes Problem das ich und meine Kollegen leider nicht lösen können. Vll weiß ja jemand von euch darüber bescheid. Problemstellung: Ich habe einen Frischen Win Server 2008 aufgesetzt ( IIS7 + Anwendungsserver) der ab sofort als Project Server 2007 seinen Dienst verrichten soll. Der Server läuft auch soweit so wie er soll, ist von überall Netzintern erreichbar. Nun soll er aber via Internet auch verfügbar sein. Das ist der Knackpunkt: Externe IP auf den Server intern weiter gemappt, Domain gekauft und A-Record auf die IP geschrieben. Das ganze via UMTS + und Externem Netz gestestet. Bis zur Eingabe der Benutzerdaten funktioniert alles noch wie gewohnt. Ab dann lädt er bis ins unendliche.. und das Ende vom Lied ist, das er auf den internen DNS Namen der Maschine umspringt (als wäre der DNS Server auf derm Maschine selbst noch einmal aktiv) und von Extern nicht mehr zu erreichen ist. Es kommt nur die Fehlermeldung " Seite nicht erreichbar". Hat jemand von euch eine idee wie ich den Server für Extern zum rennen bekomme? Hatte jemand schoneinmal das Selbe Problem? Danke im Voraus Aerox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerox Geschrieben 22. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2009 Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte, oder hat noch niemand das Problem gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sci Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Klingt für mich danach als ob etwas mit dem DNS nicht stimmt. Vielleicht fehlt noch der Zonentransfer zwischen deinem und einem Sekundären DNS (evtl. vom Hoster/Provider?). Ist aber nur eine Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doogle Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Sers, hast du die alternative Adresse geändert, damit man Sharepoint deine Extranet URL erlaubt. http://http://www.grobmanschwarz.de/forum?func=view&catid=9&id=122 Müsste dein Problem lösen. By Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.