{AF}Frost Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 Hi all, also ich stehe vor einem kleinem Problem. Meine Freundin hat ihren ersten Laptop gekauft, jetzt hat sie von mir jegliche Software erhalten und ich dachte mir wenn ich schon ne lizenz für Office 2007 übrig habe installiere ich ihr natürlich auch mein geliebtes Oultook. Ok nun zu dem Problem. Da sie selber keine eigene Emailadresse von irgendeinem Anbieter hat, habe ich ihr googlemail empfohlen. Jetzt wollte ich Ihr googlemailkonto mit outlook verwendbar machen, leichter gedacht als getan, klar ich habe es bei mir easy einrichten können, da ich ja ne feste emailadresse habe, aber google macht das ja soweit ich weiß nur mit einer weiterleitung. Gibt es eine Möglichkeit nur ein einziges Konto in Outlook 2007 für googlemail einzurichten über das ich empfangen sowie versenden kann? Ich hatte schon die Idee nach zu sehen, ob andere Freemailer sowas ermöglichen und dachte mir dann ich kann ja evtl die emails von googlemail an web.de oder gmx weiterleiten lassen und dann von dort abrufen lassen, was auch gehen würde, aber ein Problem existiert nach wie vor, man kann natürlich nicht versenden oder ich weiß einfach nur nicht wie ich das ermöglichen kann. Wäre cool, wenn jemand eine Lösung parat hätte oder jemand das gleiche Problem hätte mit dem ich mich ein bißchen beraten könnte. Thx an die Community!!! Best Forum ever!!! Grüße Frost Zitieren
eneR Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Outlook 2007 - Google Mail-Hilfe suche hat 10 sekunden gedauert :floet: Zitieren
{AF}Frost Geschrieben 22. März 2009 Autor Geschrieben 22. März 2009 ja soweit war ich ja auch schon, aber was soll der ausgangs und der eingangserver sein? also ned pop.gmail.com und smtp.gmail.com, das funzt ned trotzdem thx Zitieren
eneR Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Es ist: pop.googlemail.com & smtp.googlemail.com funktioniert 100% wenn es richtig eingestellt ist, habs bei mir getestet. Zitieren
{AF}Frost Geschrieben 22. März 2009 Autor Geschrieben 22. März 2009 sry hast recht hab die authentivirierung vergessen zu aktivieren thx!!! Zitieren
{AF}Frost Geschrieben 22. März 2009 Autor Geschrieben 22. März 2009 hehe nur beim senden kommt unzustellbar, aber das regel ich evtl schon selber. schönen abend noch Zitieren
{AF}Frost Geschrieben 22. März 2009 Autor Geschrieben 22. März 2009 Nur falls es interessiert, hab das Timeout auf 10 min gestellt, dann hat die Übermittlung nach 2 min funktioniert (reicht meiner ferundin zum Glück mir wöre es zu lang ^^) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.