DJZander Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Guten Morgen, ich würde gerne im Betrieb eine neue Schriftart automatisiert auf alle vorhandenen PCs installieren. Das Problem ist, das ich diese Schriftart zwar per Batch Datei in den Fonts Ordner kopieren kann, diese aber nicht installiert wird. Geht das überhaupt? Hat da Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 grundsätzlich kommts auf die art der schrift an, opentype und truetype werden native unterstützt, postscript müssen via ATM eingebunden werden. jedenfalls müssen die schriften neben dem fonts-ordner auch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts registriert werden. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJZander Geschrieben 23. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2009 Kann ich die denn per Batch Datei registrieren? Vorgestellt habe ich es mir so: Verteilt und kopiert per Batch+Registriert. Kopieren klappt ja, registrieren bis Dato noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 mittels reg.exe /s - sieh dir dazu die beschreibung des programms an. du musst nur den namen des fonts als key ablegen und den namen der (z.b.) .TTF-datei als REG_SZ. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 bitte stell deine zusätzlichen fragen doch hier rein, nicht als PN oder profil-PN. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJZander Geschrieben 23. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2009 es wäre also so: reg add \\rechnername\hklm\software\microsoft\office\name_der_schriftart ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 der registry-hive ist mein angegebener, nicht jener zu office; wie kommst u auf diesen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJZander Geschrieben 23. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2009 (bearbeitet) Sooo... Ich habe gerade noch einen anderen Weg gefunden. Ich habe aus dieser Schriftart mal ein MSI Paket versucht zu erzeugen und muss dieses noch testen. In sofern dies funktionieren sollte, denke ich das es der einfacherere Weg ist. Edit: Es funktioniert ;-) Trotzdem Danke für die angebotene Hilfe Bearbeitet 23. März 2009 von DJZander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.