v1p0r Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Hallo, ich hab das Problem, dass er bei mir keine Absätze macht! bei xsl hatte ich diese Problem mit HTML Tags gelöst. Was er aber bei Fo nicht verarbeiten kann! Wie könnt ich das Problem lösen? Bei xsl sah das noch so aus: <xsl:for-each select="content/instruction"> <h4><xsl:number value="position()" format="1." /> <xsl:value-of select="exercise" /></h4> <xsl:for-each select="solution"> <p><xsl:number value="position()" format="1. "/> <xsl:value-of select="."/></p> </xsl:for-each> </xsl:for-each> Hier hat er nach jeder "solution" einen absatz gemacht! aber bei fo klappt das nicht so! Hat jemand ne Lösung wie ich das Problem angehen könnte? das ganze muss auch innerhalb eines Fo-Blocks geschehen, da nach jeder Exercise mehrere Solution kommen.... hab versucht in dem inline ein space after einzubauen aber das hat nit so gefunzt: anscheind kann man das nur im Fo:block Tag einbauen?!? <xsl:template match="content/instruction"> <fo:block font-family="Arial" font-size="10pt"> <fo:inline font-family="Arial" font-weight="bold" font-size="12pt" color="black" space-after="1em"> <xsl:number format="1. " /> <xsl:value-of select="exercise"/> </fo:inline> <fo:inline font-family="Arial" font-size="10pt" space-after="1em"> <xsl:for-each select="solution"> <xsl:number format="1. " /> <xsl:value-of select="."/> </xsl:for-each> </fo:inline> </fo:block> </xsl:template> Leider macht er mir hier keinen Absatz nach jeder Solution! hat jemand ne Lösung für mich? Wäre um jeden Tipp dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v1p0r Geschrieben 23. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2009 Hier ist der aktuelle CODE Als Hinweis nach jeder Exercise kommen mehrere Solution.... <xsl:template match="content/instruction"> <fo:block font-family="Arial" font-size="10pt" space-after="1em"> <fo:inline font-family="Arial" font-weight="bold" font-size="12pt" space-after="1em"> <xsl:number format="1. " /> <xsl:value-of select="exercise"/> </fo:inline> </fo:block> <fo:block space-after="1em"> <fo:inline font-family="Arial" font-size="10pt"> <xsl:for-each select="solution"> <xsl:number format="1. " /> <xsl:value-of select="."/> </xsl:for-each> </fo:inline> </fo:block> </xsl:template> Leider macht er mir hier keinen Absatz nach jeder Solution! hat jemand ne Lösung für mich? Wäre um jeden Tipp dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v1p0r Geschrieben 23. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2009 ich habs gelöst! ich muss einfach nach dem for each einen fo:block mit space after definieren! was in etwa so aussieht: <xsl:for-each select="solution"> <fo:block space-after="1em"> <xsl:number format="1. " /> <xsl:value-of select="."/> </fo:block> </xsl:for-each> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.