itabiza08 Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Hallo zusammen! Bin auf der Suche nach einem html Code der Bilder aus einem Verzeichnis läd und diese dann in eine Internetseite einbindet. Die Bilder sollen dann als Banner von links nach Rechts durchlaufen! kann mir wer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Das geht mit reinem HTML nicht. Du müsstest mindestens Javascript besser serverseitig PHP oder Perl verwenden Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itabiza08 Geschrieben 23. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2009 und wie geht das mit php? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 PHP Script erstellen, das das Verzeichnis ausliest und per Zufall aus dem Array die Dateien auswählen und dann entweder den passenden HTML Code erzeugen oder die Bilder via PHP GD passend zu einem Banner zusammen setzen und das Bild liefern. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itabiza08 Geschrieben 23. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2009 ähm ja gibt es dafür keinen code? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 glaubst du wir programmieren dir das vor ? Das einbinden der bilder geht per PHP, ein scrollen der bilder, also ein automatischer verlauf ginge über Javascript, hier ist mootools das stichwort. Ein kurzer blick in eine suchmaschine deiner Wahl sollte dir mehrere fertige Javascripts auf mootools-basis zeigen. dann musst du nur den PHP-Teil dazu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 (bearbeitet) Hallo, das geht auch mit html: siehe hier: HTML / Marquee und Blink - Homepage-Total.de oder hier: http://www.homepage-faqs.de/index.php?site=hp-marquee-up-down Ob das die Lösung ist, sollte ne andere Frage sein. :-) Bearbeitet 24. März 2009 von Freak One Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netsation Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Also zu meinem Vorposter, die 2. Seite verwendet auchJavaScript, und wer die Beispiele aus 1. Seite nimmt, der hat vergessen in eine Suchmaschine zu schauen. In der heutigen Welt würde ich mal behaupten gibt es schönere Lösungen. Ich selber kann zwar kein Flash und ActionScript aber soweit ich weiß, kann man das auch mit Flash realisiern, was wohl die Optisch gesehen schönste Lösung wäre. Ansonsten kommst du um PHP und JavaScript nicht drum rum. Also ich denke mit 10-20 Minuten Googlen, hast du deine Snippets die du dann nur noch erfolgreich zusammen fügen musst. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Ich selber kann zwar kein Flash und ActionScript aber soweit ich weiß, kann man das auch mit Flash realisiern, was wohl die Optisch gesehen schönste Lösung wäre. Flash läuft aber im Browser, damit müssten alle Bilder innerhalb der Flash Datei liegen. Die wohl beste Lösung wäre es, das Flash via ActionScript an einen Webservice o.ä. anzubinden, der die Bilddaten bzw URLs liefert. Das wäre aber dann die Kombination aus Flash mit ActionsScript und PHP Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.