kamoi08 Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Hey! Ich habe wie man sich sicher denken kanne in Problem mit einem RMI-Callback Testprogramm. Ich glaube, dass mein Quellcode soweit richtig ist und ich nur probleme mit der policy habe, aber ich bin mir nicht sicher. Hier der Quellcode von meinem Minibeispiel. Client: // Client import java.io.Serializable; import java.net.MalformedURLException; import java.rmi.Naming; import java.rmi.NotBoundException; import java.rmi.RMISecurityManager; import java.rmi.RemoteException; import java.rmi.server.UnicastRemoteObject; public class Client implements ClientInterface, Serializable { private static final long serialVersionUID = 4099187184648337776L; public ServerInterface server; public static Client c; public Client() { super(); if(System.getSecurityManager() == null){ System.setSecurityManager(new RMISecurityManager()); } try { System.out.println("Client gestartet!"); UnicastRemoteObject.exportObject(this, 0); } catch (Exception e) { e.printStackTrace(); } } public void setGeaendert() throws RemoteException { try { System.out.println("Neuer Text!: " + server.getText()); } catch (RemoteException e) { e.printStackTrace(); } } public static void main(String[] args) { c = new Client(); try { c.server = (ServerInterface) Naming.lookup("server"); c.server.reg((ClientInterface) c); c.server.setAnders("Geändert?"); } catch (RemoteException e) { e.printStackTrace(); } catch (MalformedURLException e) { e.printStackTrace(); } catch (NotBoundException e) { e.printStackTrace(); } } } ClientInterface: // ClientInterface import java.rmi.Remote; import java.rmi.RemoteException; public interface ClientInterface extends Remote { public void setGeaendert() throws RemoteException; } Server: // Server import java.rmi.Naming; import java.rmi.RMISecurityManager; import java.rmi.RemoteException; import java.rmi.registry.LocateRegistry; import java.rmi.registry.Registry; import java.rmi.server.UnicastRemoteObject; public class Server extends UnicastRemoteObject implements ServerInterface { private static final long serialVersionUID = 4273340694886491827L; public String s = "unverändert!"; public ClientInterface c; public Server() throws RemoteException { super(); if (System.getSecurityManager() == null) { System.setSecurityManager(new RMISecurityManager()); System.err.println(System.getSecurityManager()); } } public void setAnders(String s) throws RemoteException { this.s = s; if (c != null) c.setGeaendert(); } public String getText() throws RemoteException { return s; } public void reg(ClientInterface c) throws RemoteException { this.c = c; } public static void main(String[] args) { try { Server s = new Server(); LocateRegistry.createRegistry(Registry.REGISTRY_PORT); Naming.rebind("server", s); System.out.println("Server hochgefahren!"); } catch (Exception e) { e.printStackTrace(); } } } ServerInterface: import java.rmi.Remote; import java.rmi.RemoteException; public interface ServerInterface extends Remote { public void setAnders(String s) throws RemoteException; public String getText() throws RemoteException; public void reg(ClientInterface c) throws RemoteException; } Und zuguterletzt meine Policy: grant { permission java.net.SocketPermission "*:1024-65535", "connect,accept,resolve"; permission java.security.AllPermission "",""; }; Wenn ich den Server starten möchte bekomme ich folgenden Fehler: Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: Server Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: Server at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source) at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source) at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(Unknown Source) Could not find the main class: Server. Program will exit. Wer weiß wo mein Fehler liegt? Danke schon mal :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: Server Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: Server Deine Server Klasse wird nun mal nicht gefunden Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamoi08 Geschrieben 23. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2009 Deine Server Klasse wird nun mal nicht gefunden Phil Und was muss ich tun damit sie gefunden wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamoi08 Geschrieben 24. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2009 Schon geschaft, keine Antworten mehr nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonbléou Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hallo, ich bin in diesem Forum Zonbléou. Ich habe eine Frage bzgl. Java, Jni und c dlls. Vielleicht kennst Du dich mit dem Thema um mir zu helfen? Oder jemand der sich mit dem Thema kennt um meine Frage weiterzuleiten? Vielen Dank. Zonbléou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamoi08 Geschrieben 28. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2009 Welche Frage denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.