Zum Inhalt springen

Fitt für den Berufsalltag?!

Aldimann

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch zusammen,

meine Überschrift sagt es evtl. schon ein bißchen. Ich bin momentan Azubi FiAe und wissensbegierig und suche verzweifelt nach Input ^^...

Jetzt gibt es da 100.000 Sachen die alle mehr oder weniger Sinnvoll sind.

Meine Frage jetzt wisst ihr was da Sinnvoll zum lernen ist? Was ist momentan auf dem Arbeitsmarkt gefragt und was lohnt sich überhaupt nicht? Oder was ist momentan groß im kommen?

Ich habe schon eine ganze Ecke in Java Programmiert, nur gehen mir auch langsam die Ideen aus, was ich da noch programmieren kann. Kennt ihr Seiten für anregungen?

Würde auch ganz gern erstmal meine Java kenntnisse erweitern bevor ich etwas ganz neues Anfange...

Wäre nett wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helft ;).

Soweit ich weis ist die Sprache Visual C# zur Zeit im Kommen dies meinte unser Berufsschul Programmierlehrer, er hat viele Kontakte zu Ausbildern in diesem Bereich und sagt das viele ausbildungsstätte von c++ oder java zum Teil auf c# umsteigen. Daher würde ich dir empfehlen dir mal c# anzugucken und n bissl mit dieser Sprache zu programmieren, schaden wird es nicht.

Hi,

Ich bin momentan Azubi FiAe und wissensbegierig und suche verzweifelt nach Input ^^...

Jetzt gibt es da 100.000 Sachen die alle mehr oder weniger Sinnvoll sind.

Meine Frage jetzt wisst ihr was da Sinnvoll zum lernen ist? Was ist momentan auf dem Arbeitsmarkt gefragt und was lohnt sich überhaupt nicht?

zur Zeit bzw. immer aktuell ist die deutsche Sprache - Rechtschreibung und Grammatik. Z. B. Gross- und Kleinschreibung:

Übung Groß- und Kleinschreibung - Online lernen bei akademie.de

GROSS- und KLEINSCHREIBUNG

Es gibt immer mehr Leute, die technisch versiert sind, aber keine ordentliche Dokumentation, Konzepte, Handbücher, etc. hinbekommen.