ronykowa Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hallo Zusammen, Als ich heute meinen Rechner hochgefahren hatte (Plattform Win2003 Server) fand dieser eine meiner Datenfestplatten nicht mehr. Naja gut nicht weiter schlimm dachte ich mir und öffnete die Verwaltung und die Datenträgerverwaltung um die Festplatte (angeschlossen über SATAII) wieder ins System einzubinden. Die Festplatte war auch angezeigt (ohne Laufwerksbuchstaben). Nachdem ich ihr den alten Laufwerksbuchstaben wiedergegeben hatte und alles so schien wie es vorher war konnte ich nicht mehr auf diese zugreifen ohne sie formatieren zu müssen. Da es sich um wichtige Daten handelt würde ich ungerne eine Formatierung und eine anschliessende Datenwiederherstellung vermeiden. Für Ideen wäre ich euch sehr Dankbar. Falls es wirklich nicht geht die Daten wieder zu beleben ohne eine Datenwiederherstellung, könntet ihr mir bestimmt mit einem Tipp aushelfen welches Programm am besten für sowas geeignet ist. Am besten ein solches welches auch komplette Ordner wiederherstellt. In diesem Sinne Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hi, das scheint die Partition verloren gegangen zu sein. passiert schon mal. Du solltest möglichst nichts an der Platte machen mehr jetzt, sondern dir ein entsprechendes Wiederherstellungstool schnappen und schauen, ob er die PArtition wieder herstellen kann. Am besten kopierst du es beim wiederherstellen auf eine andere, freie Platte, damit die originaldaten nicht aus versehen doch noch überschrieben werden sollten. Eine kleine Übersicht über Recoverytools findest du hier, hier und hier Ich habe bisher meist die tools von Ontrack/Kroll dafür genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronykowa Geschrieben 24. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2009 Ja ich denke auch das sich die Partition gelöscht hat. Ich werde es mal versuchen mit deinem Tipp vieleicht haut es hin ich werd ein Bericht vom Ergebnis nachreichen. Bis dahin danke ich dir schoneinmal im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Mit TestDisk kannst du dir die Partitionstabelle anschauen und ggf. auch wieder herstellen. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronykowa Geschrieben 26. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hallo Danke erstmal an alle für die rege Anteilnahme. Ich habe mittlerweile einiges ausprobiert und getestet. Anscheindend ist der Verlust der Daten auf einen defekten Cluster auf der Festplatte hinzudeuten. Ich habe zunächst die von Crash2001 gegeben Tipps und Tools versucht. Leider sind alle Versuche fehlgeschlagen- Auch das Tool von Ontrack. Aber ist ja auch egal. Nach langem Suchen und Goolgeln bin ich auf folgendes Programm gestoßen "Data LifeSaver" von "EASIS" Dieses Tool kostet zwar ca. 150€ aber dadurch das andere fehlgeschlagen sind konnte mir diese Software all meine verloren geglaubten Daten wieder anstandslos herstellen. Falls ein Tool gebraucht wird das sich mit Datenrettung zu verstehen weiss der sollte mal ein Blick auf dieses werfen. Sich ist vorher zu überlegen ob es die Daten wet sind und sicher ist auch der Versuch mit Freeware oder günstigerer Software ratsam. Ich denke hiermit ist der Fall abgeschlossen und kann weiteren Usern bei solchen Problemen helfen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StarkSauber Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Dieses Tool kostet zwar ca. 150€ :upps Es gibt viele gute kostenlose Datenrettung Software (Testversionen und Freeware) Einfach besser suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.