Gateway_man Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 hi leute, bin grad in der Berufschule und würde gerne wissen welche ports außer dem 80 offen sind. und wir haben hier win 2k rechner. gibts da in der eingabeaufforderung nen befehl zum testen vom ports? Wenn ja welche? Mfg simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Ich vermute Du willst die Firewall nach außen tunneln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Prinzipiell müsste ja beim testen von außen nach innen auch der Port genutzt werden, sonst antwortet ja keiner. Umgekehrt genauso, oder du nutzt ein Tool was auf dem Port antwortet. Einige Webseiten bieten Port-Tests an, z.B.: grc.com, port-scan.de, etc. Je nachdem wie restriktiv die Firewalls eingestellt sind, werden Standardports 21, 25, 80, 110, 443 offen sein. Viel wichtiger ist, was du damit vorhast und ob der Admin / die Berufsschule es erlaubt, sonst gibt es ggf. Ärger. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 26. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2009 hm jep genauso. hab gerade erfahren das der provider alle ports gesperrt hat außer den 80 was klar ist ! Muss mich mal informieren wie des Tunneln funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hmm, dann ist das hier das Beste, was ich persönlich kenne (oder kannte): HTTPort + HTTHost, TCP through HTTP tunneling software Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.