Matze666 Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hallo zusammen, ich schreibe gerade an meiner Projektdokumentation (FISI) und wollte nachfragen wie es mit dem Copyright der Bilder aussieht. Wenn ich zB eine bestimmte Hardware vorstelle die an dem Projekt beteiligt ist, wollte ich ungern ein selbst gemachtes Foto nutzen sondern eins vom Hersteller. Genauso mit den Datenblättern die ich als Anhang hinzufügen würde. Darf ich das einfach so wenn ich eine korrekte Quellenangabe mache oder ist das nicht genehmigt und die Prüfer bemängeln das? Viele Grüße und Danke! Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LWeber89 Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 du könntest das bild editieren und einfach nur ein winziges Pixel ändern und schon kann dich keiner mehr anfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze666 Geschrieben 24. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2009 naja aber das geht ja auch nicht immerhin soll man das Bild erst gar nicht verwenden geschweigedenn bearbeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Mit einer ordentlichen Quellenangabe sollte das normalerweise ok sein. Gelegentlich bieten Hersteller ihre Produktfotos auch explizit an, versehen mit den Verwendungshinweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 du könntest das bild editieren und einfach nur ein winziges Pixel ändern und schon kann dich keiner mehr anfahren. Ist das wahr, gibt es dazu Quellen, Urteile? Wäre mir jedenfalls neu, dass man etwas nehmen, leicht verändern und dann als sein eigenes Werk ausgeben darf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LWeber89 Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 so hats es unser Lehrer aufjedenfall erzählt. aber ob das 100% stimmt ka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Nein, das stimmt nicht. Da auf dem Original ein Copyright liegt darfst du es nicht verändern. Hilfreich für Copyright fragen bei Bildern ist die Erklärung von Wikipedia:Bildrechte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.