Neaera86 Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hallo Leute! Möchte gerne Testweise einen VMware ESX-Server Version 3i 3.5.0 installieren! Das Problem ist, dass die Festplatte nicht erkannt wird und er mir immer ausgibt, dass er keinen Device findet wo er das Image raufspielen kann! PC wäre: HP Compaq 5750 Festplatte: SATA Western Digital RAM: 3 GB Prozessor: AMD Athlon X2 Vielleicht kennt jemand eine Lösung? =) Müsste ich im BIOS vielleicht was umstellen? Gruß Neaera Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Der ESX bzw. ESXi lässt sich nur auf einer Reihe von VMware zertifizierten Servern installieren. Wenn das kein unterstützter Server ist, meckert er das direkt nach dem Start von der CD an. Ist das bei dir der Fall? Wenn nicht, könntest du mal im BIOS testweise von den SATA AHCI-Modus auf SATA-Compatible umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Gibts irgendwo ne Liste, welche Server unterstützt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChHawk Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Vill liegt es daran, dass du einen PC verwendest und nicht einen Server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Gibts irgendwo ne Liste, welche Server unterstützt werden? Jau. http://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php?action=base&deviceCategory=server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 ah, dankeschön CW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neaera86 Geschrieben 24. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2009 hey danke für eure Antworten! Werde es gleich morgen ausprobieren Habe den ESX schon mal auf einer anderen Workstation installiert und das ohne Probleme! Hoffe es liegt am SATA-Mode! =) Gruß W7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-ideFix- Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 (bearbeitet) Es gibt auch noch eine Whitebox wo nicht lizensierte HW aufgelistet ist, die aber von Usern erfolgreich getestet worden sind: ESXi simple.map Ich vermute aber, das wenn die Installation geklappt hat, der ESX keine NIC findet. Die meisten PC onboard NICS werden nicht unterstützt. Dann würde ich dir raten eine IntelPRO1000 GT zu kaufen. Kostet nicht viel, wird aber 100%ig vom ESX unterstützt. Viel Erfolg. btw: Für meine Homeübungen, habe ich den esx in der Workstation am laufen. Rest mache ich auf der Arbeit. Bearbeitet 25. März 2009 von -ideFix- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neaera86 Geschrieben 25. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2009 hey! Mein Chef hat mir mitgeteilt, das Treiber händisch in das ESX-System eingebunden werden können! Habe mal ein bisschen was darüber gelesen und werde es nun ausprobieren! Wenn das nicht klappt werden ich wohl oder übel mein SQL 2005 System + SCCM 2007 System virtuell auf einer XP-Maschine laufen lassen (zu Testzwecken versteht sich) Danke! Gruß Neaera Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hpp Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hallo Neaera86, wie kann man denn Treiber in den ESX-Server hinzufügen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neaera86 Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Hey! Sry aber das hab ich doch nicht ausprobiert! Habe eine andere Workstation genommen (mit anderem Controller) und dort ist es gleich gelaufen! Das einbinden von Treibern wird eh auf einigen Seiten gut beschrieben! Musst halt ein bisschen googeln! Gruß Neaera Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.