christophh Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hallo zusammen. Ich habe eine Windows 2003 Domäne, und habe für eine externe Anbindung die Voraussetzung, daas LDAP nicht über über Port 389, sonder auch SSL verschlüsselt (LDAPS) über den Port 686 bereitzustellen. LDAPS wird automatisch aktiviert, sobald ein ein gültiges Zertifikat auf den DC ausgestellt ist, das die Funktion "Serverauthentifizierung" beinhaltet. Da das Zertifikat nur im Intranet benutzt wird, habe ich auf ein kostenpflichtiges Zertifikat verzichtet, und mir auf dem DC eine Zertifizierungsstelle installiert. Hiermit konnte ich das Zertifikat auch erstellen, LDAPS ist so nun auch funktionstüchtig. Allerdings ist das Zertifikat nur für 1 Jahr gültig. Gibt es eine Option, wo bei der Zertifikatsanforderung eine Gültigkeitsdauer mit angeben kann? Natürlich kann ich das Zertifikat auch jedes Jahr erneuern, aber ich will mir keine unnötigen Fehlerquellen einbauen, falls das einmal vergessen werden sollte. Sicherheitskritisch ist es auch nicht, da es wie gesagt im Intranet stattfindet. Danke für die Hilfe... Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.