FieserBert Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Huhu, Ich benutze eine Exceltabelle als Informationsmappe in einem Netzwerk. (jeder hat die aufgerufen und kann drin lesen) Die Mappe1 ist auf einem Server abgelegt. Meine Frage: Im Netzwerk befinden sich 2 User die beide auf Mappe 1 zugreifen. Wenn User 1 nun ein Makro ausführt, welches eine Userform mit einer Nachricht enthält, kann der 2te User die dann sehen ? Wenn nein, wie ist es möglich dies zu erreichen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Nein, das geht nicht. Woher soll denn Dein lokales Excel wissen, wer die Datei noch auf hat? Außerdem empfehle ich, Dir schnell ein anderes Konzept zu überlegen, denn was passiert wenn mehrere User auf einmal diese Datei speichern wollen. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FieserBert Geschrieben 24. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2009 Es war bis jetzt so, dass alle nur einen Lesenden zugriff haben. Ich bin der einzige der neue Informationen in die Mappe einfügt. Ich dachte das es möglich wäre eine Routine einzubauen, die Excel auf allen Rechnern "aktualisiert". - und das mit dem aufpoppen einer Userform. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Hallo, nein das geht nicht. Wenn mehrere Leute die Excel Datei geöffnet haben dann kannst Du die Datei auch nur noch Schreibgeschützt öffnen. Egal welche NTFS Berechtigungen darauf liegen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.