speedi Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Hi Leute, ich muss eine Community-Seite entwickeln. Als Basis dafür würde ich Tormcat und Servlets verwenden. Nun habe ich gehört, dass man sich mit diversen Frameworks ziemlich viel Entwicklungsarbeit abnehmen lassen kann (speziell den HTML-Teil kann man soweit abkapseln dass damit nichts mehr zu tun hat?). Hat jemand Erfahrungen mit solchen Technologien, und Links zu guten Tutorials? Alles was ich bisher an Tutorials gefunden habe scheint nämlich auf einem älteren Stand zu sein, als die Software die ich dann finde. Normalerweise programmiere ich Anwendungen und keine Websites, in JAVA brauch ich auch ganz sicher keinen Grundkurs mehr, aber das webzeugs macht mir kopfschmerzen. Schade, dass ich die Seite nicht einfach als Applet machen darf. gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kein-tee Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Ein paar Stichwörter, was aktuell so Stand der Dinge ist: JSF: RichFaces, ICEFaces, MyFaces etc.Seam (Webframework)Facelets (Viewhandler)und vieles mehr ... Mit Seam fährt man bei der Java Webentwicklung gegenwärtig am Besten. Die beinhaltenden Tools bieten viel Funktionalität out-of-the-box. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.