m07 Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Hallo Ich bin Informatikkaufmann (bzw. fast:D) und habe eine Frage zur Projektarbeit. Ich habe in meinem Antrag erwähnt, dass ich einen Anforderungskatalog erstellen will, um dann in einer Nutzwertanalyse die div. Anbieter gegenberzustellen. In der Doku stellt sich mir jetzt die Frage, wo der kleine aber wohl feine Unterschied zwischen dem Soll Konzept und dem Anforderungskatalog ist! Jmd. ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 der Anforderungskatalog definiert die zu erfüllenden Leistungen, das Soll Konzept beschreibt den Ansatz, wie diese erbracht werden sollen. Beispiel: Anforderung: ich will rechnen können Soll-Konzept: Auswahl eines Taschenrechners, Gegenüberstellung gegen Zelebralversion :floet: Ass chlor ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arino Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter aber für mich gerade Aktuell ;-) Und da ich leider in der Suche nichts passenderes gefunden habe leidet dieser nun =) Ich habe in meinem Anrtag geschrieben dass ich nen Anforderungskatalog in meine Dokus packe.. auf drängen des Dozenten´s.. Jedoch finde ich keinerlei Beispiele im Netz wie sowas nun genau auszusehen hat. Vielleicht kann mir ja jemand helfen Danke im vorraus =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.