Gast peakp Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Cat6 Kabel. Diese sind ja für 1 Gibabit/s spezifiziert. Jetzt habe ich bei Wikipedia gelesen, dass mit für eine angestrebte Linklänge von 100m die Anforderungen von CAT6a zu erfüllen sind und mit den für 1000Base T eingesetzten CAT-6 Kabeln nur die halbe Linklänge erreichbar ist. Soll das heißen ich kann mit einem gut geschirmten Cat6 Kabel (z.B. S-STP PiMF) auf 50 Metern ohne Probleme 10-Gigabit übertragen? (Patchpanel, Switch, Dose: CAT6) Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Das es sich nur um eine theoretische Geschwindigkeit handelt ist klar. Das ist bei anderen Kabeln ja nicht anders. Nur wenn dies so ist lohnt sich bei kürzeren Strecken ja ein Cat6 Kabel, statt einem Cat7 Kabel. Greetz peakp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ardcore Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Ich hab bisher noch keine 10GB/s Kupferports zu Gesicht bekommen. Und ich seh ne Menge Ports jeden Tag Wenn du genaues wissen willst, lies dir den IEEE-Standard durch: IEEE-SA Get IEEE 802.3 LAN/MAN CSMA/CD Access Method Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.