Kati82 Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Hallo zusammen, kurz eine Frage zum CFileDialog. Kann ich den auch verwenden, wenn ich unter C++/CLI programmiere? Der CFileDialog scheint ja offensichtlich eine MFC-Klasse zu sein. Aber mit MFC habe ich ja gar nichts zu tun. Ich habe schon versucht die afxdlgs.h zu inkludieren, aber das bringt natürlich eine Fehlermeldung, die ich jedoch nicht durch Angabe von "#define _AFXDLL" oder durch Änderung der entsprechenden Projekteigenschaft beheben kann. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Ich will einfach nur nen Standarddialog zum Öffnen/Speichern einer Datei haben. Geht dazu evtl. dieses "ShBrowseForFolder"? Gruß Kati82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 OpenFileDialog Class (System.Windows.Forms) SaveFileDialog Class (System.Windows.Forms) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kati82 Geschrieben 26. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2009 Danke, genau das wars. Blöd, dass Google einen manchmal auf die falsche Fährte lenkt. Kati82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.