Zum Inhalt springen

Ausbildungs-Verkürzer, Woher Unterlagen 3. LJ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Ausbildungsverkürzer und jetzt aktuell im zweiten Lehrjahr zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung...

Da ich wahrscheinlich schon diesen Herbst Abschlussprüfung schreiben werde, da mein Vertrag im Februar 2009 ausläuft, suche ich jemanden, am besten aus Raum Nürnberg, der seine Berufsschul-Unterlagen vom 3. Berufsschuljahr sorgfältig geführt hat und diese mir eventuell zum kopieren ausleihen könnte!

Und zum Abschlussprojekt noch eine kurze Frage (ich habe noch NICHT gesucht da ich mich eben erst registriert hatte): Gibt es Informationen, wie umfangreich das Projekt ungefähr sein muss?

Danke schonmal an alle die antworten! Werd natürlich die SuFu noch anstrengen...

Grüsse

Tobi

Ich hab einfach meinen Klassenlehrer nach dem Lehrplan gefragt. Was im Betrieb drankommt steht ja im Ausbildungsrahmenplan (solltest du zusammen mit deinem Vertrag bekommen haben).

Das Abschlussprojekt muss (bei dir als Anwendungsentwickler) genau so umfangreich sein, dass du es in 70 Stunden planen, umsetzen und dokumentieren kannst.

Guck dir doch unten im Projektarbeitsforum mal ein paar Beispiele für Projektanträge an, dann bekommst du nen sehr guten Eindruck.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...