MightyTurtle Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Hallo, ich bin Ausbildungsverkürzer und jetzt aktuell im zweiten Lehrjahr zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung... Da ich wahrscheinlich schon diesen Herbst Abschlussprüfung schreiben werde, da mein Vertrag im Februar 2009 ausläuft, suche ich jemanden, am besten aus Raum Nürnberg, der seine Berufsschul-Unterlagen vom 3. Berufsschuljahr sorgfältig geführt hat und diese mir eventuell zum kopieren ausleihen könnte! Und zum Abschlussprojekt noch eine kurze Frage (ich habe noch NICHT gesucht da ich mich eben erst registriert hatte): Gibt es Informationen, wie umfangreich das Projekt ungefähr sein muss? Danke schonmal an alle die antworten! Werd natürlich die SuFu noch anstrengen... Grüsse Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHero Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Ich hab einfach meinen Klassenlehrer nach dem Lehrplan gefragt. Was im Betrieb drankommt steht ja im Ausbildungsrahmenplan (solltest du zusammen mit deinem Vertrag bekommen haben). Das Abschlussprojekt muss (bei dir als Anwendungsentwickler) genau so umfangreich sein, dass du es in 70 Stunden planen, umsetzen und dokumentieren kannst. Guck dir doch unten im Projektarbeitsforum mal ein paar Beispiele für Projektanträge an, dann bekommst du nen sehr guten Eindruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hallo, und in dem Projekt geht es nicht darum irgendwas zu installieren und gut ist sondern für ein komplexes Problem eine Lösung zu erarbeiten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MightyTurtle Geschrieben 26. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2009 Alles klar! Danke schonmal an euch zwei für eure Antworten! Werd mir den kompletten Ausbildungs-Teil nochaml genauer unter die Lupe nehmen! Wer sonst noch Kommentare loswerden will, darf das gern tun Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisianer2009 Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 IHK Frankfurt am Main - Fachinformatiker/-in / Systemintegration ist ne ganz gute seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.