thomaschen Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 Hallo, Ich suche, für einen Freund, Möglichkeiten Faxe am PC zu empfangen und zu versenden. Er hat leider nur einen analogen Anschluss. Faxe sollen auch empfangen/gespeichert werden wenn der PC aus ist. Früher gab es solche Fax-Modems mit Speicher, aber ich kann dazu nichts aktuelles finden. Nur alte Hardware, mit seriellen Anschluss, bei Ebay und sowas will ich dort auch nicht hinstellen. Eine andere Möglichkeit wäre ein Online Faxanbieter, was mir aber für die paar Faxe etwas teuer ist. Was könnt ihr vorschlagen als Lösung? Gruß Thomas
VaNaTiC Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 Hmm, also wenn keins der USB-Modems, die heute eher zum Einsatz kommen, Fax-Speicher hat, Du auch kein "altes" serielles willst, ISDN mit Fritz!Fax nicht zum Einsatz kommen soll und auch Web-Dienste nicht, dann fällt mir nur noch ein: Fritz!Box Fon die können Faxe senden, empfangen und als PDF verarbeiten. Ich glaube auch zwischenspeichern oder als E-Mail weiterleiten.
thomaschen Geschrieben 26. März 2009 Autor Geschrieben 26. März 2009 Das sieht doch sehr gut aus. Habe hier auch direkt eine passende Seite (FAX über die Fritzbox) gefunden, werde mich wohl dafür entscheiden. Vielen Dank Gruß Thomas.
e@sy Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 Ich glaube web.de bietet einen kostenlosen Faxversand. Bin mir aber nicht sicher weil ich dort Clubmitglied bin. Dafür brauchst du dann aber auch einen Scanner wenn du nicht nur .txt files versenden willst. https://www3.produkte.web.de/freemail/?lp=4&?si=6D05m.1lMLJD.28Qldh.2K*
m.ani Geschrieben 17. Mai 2009 Geschrieben 17. Mai 2009 (bearbeitet) Es ist eine Frage, die allgemein interessiert. Also, fur alle Interessenten, eine andere Moeglichkeit Faxe am PC zu empfagen und zu versenden bieten die Onlinedienstleister an, wie z.B.: Spammer.invalid - wo alle Formate unterstutzt sind. Empfang ist sicher kostenlos, die Preise fuer den Vesand sind die niedrigsten die ich im Internet gefunden habe. Bearbeitet 17. Mai 2009 von Chief Wiggum
ArtieM Geschrieben 19. Dezember 2009 Geschrieben 19. Dezember 2009 Ja , Faxversand via Internet ist moglich, und es ist viel leichter als ein Faxgerat haben. Es gibt viele Internetseiten die solche Dienstleistungen bieten. Es fahlt mir ganz gut. Du sollst nich unbediengt ein Faxnummer haben. Und wenn du ein Fax bekommst hat , dann informieren Sie dich mit ein e-mail.
lupo49 Geschrieben 19. Dezember 2009 Geschrieben 19. Dezember 2009 Ich glaube web.de bietet einen kostenlosen Faxversand. Bin mir aber nicht sicher weil ich dort Clubmitglied bin. Als normaler Web.de-Benutzer benötigst du Web.de-Cent, um den kostenpflichtigen Faxdienst nutzen zu können.
uenetz Geschrieben 19. Dezember 2009 Geschrieben 19. Dezember 2009 Fritz!Box Fon die können Faxe senden, empfangen und als PDF verarbeiten. Ich glaube auch zwischenspeichern oder als E-Mail weiterleiten. Sollte auch gehen. Man muss jedoch ein Tool mit dem Namen fax4box installieren. Unglücklich ist nur, dass der FTP-Server von AVM (ftp://ftp.avm.de/) down zu sein scheint (wollte es eben selbst mal testen *g).
ArtieM Geschrieben 22. März 2010 Geschrieben 22. März 2010 Warum so viele Kopfschmerzen mit diese komplizierte Installation?Fur mich wenn es um Fax geht dann Fax Online die erste was in Kopf geht ist. Es gibt viele Internetseiten die Faxversand Dienstleistungen bieten..
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. März 2010 Geschrieben 22. März 2010 Da dieser Thread nur Spammer anzieht: Geschlossen.
Empfohlene Beiträge