fragegeist Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 Servus @ all, ich bin neu hier im forum (deswegen sry wenn ich im falschen themen bereich schreibe:(). Ich habe nämlich eine dringende frage, die lautet : "Was sind die Vor - und Nachteile eines Domänencontrollers?" Ich war bis etz auf verschiedenen Seiten, Foren etc. aber habe nicht gefunden deswegen frage ich euch nun ob ihr mir weiter helfen könnt. Danke MfG fragegeist
Junior_DD Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 ahhh ich glaube es gibt viele Vorteile einige Nachteile + zentrales Verzeichnisystem mit einheitlicher Verwaltung (zentrale Administration) ... hier gibts tausend weitere Dinge, die sich immer auf diese Aussage beziehen - es muss immer ein PC (Server) laufen - fällt der DC aus, ist Ruhe - mehr Netzwerkverkehr - Fachwissen erforderlich
fragegeist Geschrieben 26. März 2009 Autor Geschrieben 26. März 2009 kk danke dir Junior_DD. Aber kennst du nicht evtl. eine Seite wo die Vor - und Nachteile dirket stehen den ich brauch die für eine Dokmentation. Den ich bin Auszubildener zum Fachinformatiker für Systemintegration und habe mit einem Arbeitskollgen ein kleines isoliertes Netzwerk gemacht was wir als Arbeitsauftrag bekommen hatten. Danke MfG fragegeist
Junior_DD Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 Als angehender Fisi solltest du google mächtig sein. Was ist das Gegenteil einer Domäne...Richtig eine Arbeitsgruppe. Also such unter google: Domäne +Arbeitsgruppe und du findest mehr als genug.
fragegeist Geschrieben 26. März 2009 Autor Geschrieben 26. März 2009 kk danke hätte ich selber drauf kommen können das mit der Arbeitsgruppe gar nicht mehr daran gedacht. *In die Ecke stell*! Thx Junior_DD
Gast Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 Naja.... Hardware ist wohl die falsche Ecke. Da es sich um eine grundsätzliche Diskussion handelt: IT-Allgemein.
Empfohlene Beiträge