Hexe145 Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Ich soll für die Schule ein Projekt machen. Und zwar soll ich eine Silverlight-Application machen, welche aus einer Datenbank Werte in Textfelder schreibt.(Screenshot beigelegt):confused: Ich habe mir mit XAMPP Control eine Datenbank aufgebaut. Und greife auf diese über den I-Explorer (http://localhost/) zu. In die Datenbank, habe ich Schüler, Lehrer und Fehltage eingetragen. Ich habe eine Listbox, in der Alle Schüler aufgelistet werden sollen. Mit einer Suchfunktion soll der Schüler gesucht werden und dann aus der tblSchüler der Name, Adresse, usw. in Textboxen ausgegeben werden. Ich habe von Silverlight keine Ahnung!! Ich habe schon gelesen, das man eine Datenbank über ein WCF-File in das Projekt einbinden soll. Nur leider finde ich keine Beispiele. Ich hab keine Ahnung wie ich die Datenbank in mein Projekt einbinde und wie ich die jeweiligen select, insert, delete, update Befehle verwende. (Am besten wäre ein Schritt für Schritt beschreibung - für dumme):confused: Ich hoffe mir kann jemand helfen. Das Projekt soll bis spätestens Mittwoch (1.04.2009) fertig sein.:mod: Ich bin echt am verzweifeln. Google schon seit 4 Tagen - aber komme einfach nicht weiter.:eek Bitte ich brauch dringend Hilfe. Bin euch für jede Hilfe sehr sehr dankbar. Gruß Sabrina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 wieso bekommst du ein projekt, mittels silverlight zu implementieren, wenn du davon nichtmal grundkenntnisse hast? ich würde hier an erster stelle die knappe zeitplanung der aufgabenstellung des lehrers in frage stellen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexe145 Geschrieben 26. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2009 wieso bekommst du ein projekt, mittels silverlight zu implementieren, wenn du davon nichtmal grundkenntnisse hast? - was heißt keine grundkenntnisse, naja ich hab schon kenntnisse in Programmierung mit C# - war vll. nicht genau herauszulesen. *sry* ich würde hier an erster stelle die knappe zeitplanung der aufgabenstellung des lehrers in frage stellen. - naja knapp würd ich es nicht nennen, ich mein ich mach ja schon fast 1 wochen damit rum ich muss gestehn ich mach viel immer auf den letzten drücker:rolleyes: das Problem is einfach, ich kann googlen so viel ich will aber ich find kein einfaches beispiel wie ich ein wcf-file mit einer datenbank kombiniere und wie ich das ganze in silverlight realisiere, da ich mit wcf-files noch nichts zu tun hatte. ich hoffe trotzdem, dass mir jemand helfen kann. gruß sabrina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.