Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich brauch ein Login mit FTP erstellt.

Das funktioniert es super.

Ich hab mir vorgestellt, ich logge mich ein, dann macht das software, was es machen sollte und dann loggt er sich aus. aber das applikation lauft dann weiter. Dann kann ich die weiteren Einstellungen oder andere Methoden der Software benutzen, dann muss ich dann auch einloggen und wieder auslooggen.

Mein Problem ist einfach, dass ich nur einmal einloggen will & danach sollte der Usernname und Password irgendwo festgehalten werden, bis die ganze Applikation abgebrochen wird. Wenn es dann am nächsten mal wieder aufgestartet wird, kann sich der User seine Daten eingeben.

Kann mir bitte einer helfen?

Danke

Gruss

Sir_Terry

Geschrieben

Aus Deinem Text geht nicht hervor, welches Problem Du hast, denn es fehlen alle Informationen. Ich versteh noch nicht einmal die Sprache, bitte formuliere sie grammatikalisch korrekt.

So kann Dir niemand helfen

Phil

Geschrieben

Hallo,

Ich brauch ein Login-Klasse,der mich mit dem FTP verbindet.

Das habe ich programmier und es funktioniert.

Ich logge mich ein, mache eine Funktion(z.B. downloade) und dann logge ich mich wieder aus, wegen der Sicherheit.

Wenn ich die FTP-Verbindung wieder brauche, dann logge ich mich wieder ein.

Mein Problem ist einfach, dass ich nur einmal die Logindaten(Username & Password) eingeben will. Es soll erste die Logindaten resetten, wenn die Applikation beendet wird.

Kann mir bitte einer helfen?

Danke

Gruss

Sir_Terry

Geschrieben

Das habe ich programmier und es funktioniert.

Dann programmiere diese Funktionalität auch noch hinein

Ich logge mich ein, mache eine Funktion(z.B. downloade) und dann logge ich mich wieder aus, wegen der Sicherheit.

Wenn ich die FTP-Verbindung wieder brauche, dann logge ich mich wieder ein.

Ah ja !? Das macht es nicht sicherer, das FTP Protokoll ist unsicher, da Benutzername und Passwort unverschlüsselt übertragen werden. Wenn Du Dich einloggst werden Benutzername und Passwort unverschlüsselt abgefragt, aber sobald die die Verbindung besteht werden diese Daten nicht mehr abgefragt.

Ich halt das ganze Vorhaben von Dir für sinnlos, da die Lösung eine Änderung des Protokolls wäre.

Phil

Geschrieben

Und warum erstellst du dir dann nicht einfach eine Klasse die die Login-Daten des Nutzers speichert sobald er sie eingegeben hat, und hälst diese während der gesamten Laufzeit des Programmes bereit?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...