Frigge Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hallo lieber Fachinformatiker, ich habe folgendes Problem mit Thunderbird und ich hoffe ihr könnte mir da weiter helfen: Der Internetzugang meiner Firma geht über einen Proxy der Benutzer und Passwort abfragt. Allerdings kann ich bei Thunderbird unter den Proxyeinstellungen keine Angaben zu Benutzer/Passwort machen. Wenn ich den Proxy z.B. bei Mozilla eintrage, bekomme ich beim ersten Starten von Mozilla ein Popup, wo ich meine Daten eintragen kann. Bei Thunderbird hingegen gibt es nur eine Fehlermeldung, dass der Mail-Server nicht erreichbar ist. Gibt es eine Möglichkeit bei Thunderbird Benutzer/Passwort für den Proxy einzutragen? Port 25 für SMTP und Port 143 für IMAP sind auf dem Proxy freigeschaltet. Gruß Frigge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 was ist das denn für ein proxy - SOCKS? kann der SMTP und IMAP? wenn das ein HTTP-proxy ist, werden mailprotokolle nicht möglich sein. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frigge Geschrieben 26. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2009 Soweit ich weiß ist das ein HTTP-Proxy. Aber ein Portscan auf den Proxy sagt mir, dass sowohl Port 25 (SMTP) als auch Port 143 (IMAP) offen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hmmm... ich kenne da durchaus Proxies, die nach intern auch einen lokalen Mailserver bieten. Bist du dir sicher, dass die entsprechenden Ports auch nach extern gehen? BTW: ansonsten solltest du mal deinen Admin fragen, was da konfiguriert wurde. Nicht dass der Admin irgendwann sauer wird. Saure Admins sind normalerweise ziemlich ungeniessbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frigge Geschrieben 26. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2009 Unsere Admins sind eg nette Leute, aber ich glaube die haben eher weniger Zeit für mich und meine Thunderbird-Probleme Also im lokalen Netz werden definitiv keine Mailserver betrieben. Gibt es denn eine Möglichkeit zu testen, ob die beiden Ports auch nach extern gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Mit dem AddOn MM3-ProxySwitch soll es möglich sein !!! MM3-ProxySwitch - Firefox Erweiterung (Add-ons) Schau dir das mal genauer an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frigge Geschrieben 27. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2009 Gibt es bei dem Tool auch die Möglichkeit User und Passwort für den proxy einzugeben? Weil das is mein eigentliches Problem. Hab mir das Addon mal installiert, aber die Homepage und die Hilfe von denen sagt gar nichts zur User Authentifizierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Ich schreib doch, es soll möglich sein. Musste schon selber ausprobieren ob es für die zu gebrauchen ist. Google doch mal.Vielleicht bekommst du noch eine bessere Beschreibung. So habe ich es schließlich auch gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frigge Geschrieben 27. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2009 Achso. Ich dachte du kennst dich mit dem Tool evtl. aus oder benutzt es vielleicht selber. Also ich mich jez noch ein wenig durchgegooglt und das Tool is leider nur zum switschen zwischen verschiedenen Proxy-Einstellungen. Aber leider bietet es nicht mehr Einstellmöglichkeiten als Thunderbird von Haus aus hat. Also keine User Authentifikation für den Proxy. Aber vielen Danke für deinen Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Ich habe mir das Teil mal angeschaut. Ich gehe davon aus das man den user und das passwort irgendwie angeben kann in den Verbindungen. Vielleicht fragst du mal auf der Herstellerseite nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hier ist das Forum dazu und hier kannst du lesen was ich meine. hii.. this is my proxy setting [myproxy http=192.168.10.200:8080 ftp=192.168.10.200:8080 ssl=192.168.10.200:8080 noProxy=192.168.10.200:8080 user=proxyuser password=abcdef ] i got some trouble activate this proxy address, my browser always prompt for user and password coz i hope i could auto login with those user and password. what's the problem exactly ?? it's wrong setting or something else i've to set for this regards, Wave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.