dondy Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Guten Tag, ich habe auf meinem Windowssystem VMWare Server 2.0 installiert. Als VM läuft da eine Ubuntu-Maschine. Leider habe ich aber bei der Einrichtung der VM vergessen, den Haken zu setzen, dass meine VM mit dem Start meines Windows mitgestartet wird. Wo kann ich das bei VMWare Server 2.0 nachträglich ändern? Ich finde diesen Punkt nirgendwo. Gruß, dondy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Igor23 Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hallo Dondy, um virtuelle Maschienen bzw. Gastsysteme bei VMWare Server 2.0 automatisch zu startet, gibt es folgendes zu tun. Wähle im Inventory (im Webinterface auf der linken Seite) das Hostsystem aus Auf der Rechten Seite hast du den Bereich commands Unter Configure Otions hast du die Einstellung "Edit Virtual Machine Startup/Shutdown Settings" dort kannst du die gewünschte Option einstellen. BTW: Sehr nette Option ist der Delay zwischen den Einzelnen Maschinen, um sicherzugehen das die benötigten Dienste eines z.B. Domaincontrollers (Active Directory, DNS, ...) auch wikrlich schon laufen bevor der Exchange hochfährt. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondy Geschrieben 26. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hi Igor, danke erstmal für die schnelle Antwort. Bist du dir sicher das es da den Punkt gibt? Ich meine, so einen sprechenden Menüpunkt hätte ich doch gesehen und ausprobiert. Leider habe ich das System nicht in der Nähe um mal zu gucken, kann also erst heute Abend drauf schauen. Wir werden es sehen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Igor23 Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Ja sehr sicher. Hab VMware direkt neben mir stehen Schau einfach mal nach. Wie gesagt, das wichtige ist dass du das Hostsystem (oberstes System) angewählt hast. Gruß Igor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.