gangsta.ali Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Ich bin die Ruhe selbst. Naja, sind ja auch noch 8 Tage, warum also sich verrückt machen? :schlaf:
itsys_pb Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 VoIP ist wohl klar das dran kommen wird ... Aber Email ??? Was ich mir zu EMail vorstellen könnte : - EMail Konto einrichten ( Wie es schanmal beim wlan auf Winmobile war ) - Digitale Unterschrift erklären - Angriffe und Sicherheits Lücken Aber mehr ... ? Was fällt euch ein zu dem Thema ??? PB
Alphavil Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 VoIP ist wohl klar das dran kommen wird ... PB Wieso soll das so klar sein ? Und wenn dann kommt sicher nicht im Detail dran wie Voip funktioniert sondern eher Vor. -u. Nachteile :eek
Koboldi Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Moin kurze Zwischenfrage, bin selbst ITSK Azubi und habe die Tage gehört das man während der Prüfung im WISO Teil nicht sein Tabellenbuch nutzen darf...! Entspricht das der Wahrheit? Zurück zum Thema, bei uns schwören die meisten drauf, das VLAN, Verschlüsselungstechniken und vorallem Subnetting dran genommen werden.
Chrizz_3 Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Moin kurze Zwischenfrage, bin selbst ITSK Azubi und habe die Tage gehört das man während der Prüfung im WISO Teil nicht sein Tabellenbuch nutzen darf...! Entspricht das der Wahrheit? Jop, tut es ... du darfst das Tabellenbuch, Handbuch, was auch immer nur in GA1 und GA2 benutzen. MfG
danykoston Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Oo Prüfung in weniger als 8 Tagen Zomg - was soll ich als AW sagen- mit dem Dreckspseudocode den kein Mensch versteht und so nen "verrücktes" Programmier-Genie bin ich auch nich dass ich mich damit anfreunden kann - naja ich glaub ja sowieso dass es übertrieben schwer wirt, munkelt man zumindest !!! -.- -> also nehmt euch lieber gleich was alkoholisches in die Prüfung zu trinken mit sonst packt ihr's vielleicht nicht an sonsten sehen wir uns ja bald Oo
Majestix87 Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 naja ich glaub ja sowieso dass es übertrieben schwer wirt Lieber lernen und nicht beim WirT in der Kneipe sitzen - dann klappt das! VLAN, Subnetting, eine Aufgabe zur Datensicherung (evtl in Verbindung mit Blu-Ray) oder IPv6 könnte ich mir auch gut vorstellen.
itsys_pb Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Oo Prüfung in weniger als 8 Tagen Zomg - was soll ich als AW sagen- mit dem Dreckspseudocode den kein Mensch versteht und so nen "verrücktes" Programmier-Genie bin ich auch nich dass ich mich damit anfreunden kann - naja ich glaub ja sowieso dass es übertrieben schwer wirt, munkelt man zumindest !!! -.- Was zum Thema sagen ???? :D:D:D Schwer ist immer Relativ ... Wenn man sich schon alk mit nehmen muss .. ;-). Ich munkel auch immer, aber aus meiner munkelei wird nie was ...:-P. zurück zum Thema ... - Blu-Ray ...? Ich glaube nicht das die wirklich in betracht ziehen würden ne Blu-Ray als Datensicherungsmedium zu nehmen ... Aber wer weiß .. man munkelt :byby:
darkday Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Hi Also soweit ich weiß ist mein Berufsschullehrer im Prüfungsausschuss. Zumindest bei der Mündlichen. Und der hat gesagt, dass er davon ausgeht dass E-Mail dran kommt. Hat extra mit uns am letzten Schultag in der letzten Stunde des mit uns durchgenommen. Hat sich extra die Stunde geben lassen. Also aufbau einer Exchange Farm, eventuell in Verbindung mit PDAs (Blackberry). Dann halt wie eine E-mail zu einem Empfänger kommt, also die Stationen und die Signatur und so. Und VoIP hat er gesagt. Er hat sich auch mit anderen Berufschullehrern aus anderen Berufschule abgesprochen und die waren der gleichen Meinung. Hoffe ich kann euch helfen. Gruß Daniel
beAs Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 @darkday habt ihr in der Stunde irgendwelche unterlagen bekommen? Wenn ja könntes du sie einscannen und zur verfügung stellen? gruß bea
darkday Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Ja wir haben unterlagen bekommen. Wenn ihr wollt scan ich die morgen ein und stelle sie euch zur Verfügung. Heute komme ich leider nicht mehr dazu. Gruß Daniel
Garagelamer Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 (bearbeitet) Ich auch. Unterlagen kann man nie genug haben. Gruß Garage Bearbeitet 6. Mai 2009 von Garagelamer Rechtschreibung
dawns Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Wäre sehr nett, wenn du sie mir auch zukommen lassen könntest
StefanJoachimsthaler Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Hätte ich auch ganz gerne... Also bitte zuschicken oder hochladen Danke schonmal.
Florian` Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Jetzt wird hier auch schon alles "zugemüllt" Bleibt mal alle ganz ruhig schön fleissig lernen und wenn ihr die Unterlagen haben wollt, dann schickt ihm doch einfach eine nette PM/Email. Somit bleibt's dann hier schön sauber und es können Themen übersichtlicher reingestellt werden. Danke!
PanCakeBunny66 Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Hallo Miteinander, ich denke mal das Virtualisierung ganz groß im Rennen ist, da alle Welt nur noch von dem Thema...allgemein Green IT spricht Hey was bin ich froh wenn endlich heute in einer Woche ist!
Croud Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Bin auch Heilfroh' wenn alles rum ist ! Leider hab ich in BaWü Prüfung ... und GA2 Ohne Handbuch .. oh man ! Naja .. also ich spekuliere ebenfalls auf Virtualisierung, VPN und VoIP :bimei
Milo Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Ja wir haben unterlagen bekommen. Wenn ihr wollt scan ich die morgen ein und stelle sie euch zur Verfügung. Heute komme ich leider nicht mehr dazu. Gruß Daniel Ich möchte die Unterlagen auch bitte haben. Ich danke. Gruß Milo
Gast KanchoKing Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 ich hätt' die auch gern, aber ich schreib dann nochmal ne PM denk ich ^^ Bin mit auch ziemlich sicher, das wieder irgendwelche Visualisierungen drankommen werden, wenn nicht im Allgemeinen, dann wenigstens für FIAE im speziellen. Also wenigstens alle Diagrammarten nochmal durchgehen, weil die im Handbuch nur so-lala beschrieben sind. Tya an sonsten ... ich feil immetnoch an der Doku ein bisschen rum, lernen tu ich zwar schon ein bisschen, aber ich denk 4 Tage vorher richtig anfangen reicht. Hab zwar auch das gefühl, das jetzt wieder ne "unfaire" Prüfung auf uns zu kommt, aber kan nauch alles allgemeine Panikmache sein. Ich sag mal: 60% ist wissen&herleiten, 15% ist lernen und 25% ist Glück, dass die Fragen verständlich sind ^^ Ich mach mir also keine Sorgen ums schaffen, aber so 81% hätte ich schon gerne wenigstens erreicht oO ich lass das ganze einfach mal auf mich zukommen... und nen hübsches Berufsschulzeugnis ist ja was feines - zur not ^^ ~
gangsta.ali Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Also mein Lehrer sagt, wir sollen uns VLAN und VPN anschauen, das stünde hoch im Kurs.
darkday Geschrieben 6. Mai 2009 Geschrieben 6. Mai 2009 Das mit Morgen einscannen der Unterlagen zu E-Mail wird wohl nichts. Allerspätestens am Wochenende werde ich es bei rapidshare hochladen und hier den Link dazu posten, wenn das ok für euch ist. Gruß Daniel
Alphavil Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 Das wäre super Danke schon mal Greetz André
Empfohlene Beiträge