zerberos Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 Hallo, gibt es einen SQL Befehl der mir alle Spaltennamen einer Tabelle liefert? Zitieren
dbwizard Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 (bearbeitet) Hallo, gibt es einen SQL Befehl der mir alle Spaltennamen einer Tabelle liefert? Ja, hängt aber von deinem DB-System ab.... Bei Oracle wäre es SELECT COLUMN_NAME FROM all_tab_Columns WHERE OWNER = 'mySchema' AND TABLE_NAME = 'myTable' Gruss Bearbeitet 27. März 2009 von dbwizard Zitieren
Reinhold Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 Hallo, gibt es einen SQL Befehl der mir alle Spaltennamen einer Tabelle liefert? Moin, Bei MySql wäre das "DESC Tabelle". Bei MSSQL klappt: Select C.name as Spalte FROM syscolumns C INNER JOIN sysobjects O ON C.id = O.id WHERE O.name = N'Tabelle' order by C.name hth Reinhold Zitieren
zerberos Geschrieben 27. März 2009 Autor Geschrieben 27. März 2009 Hallo, es handelt sich um eine Oracle Datenbank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.