Horstiii Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hallo, ich habe in c# ein textfeld wo ein datum eingegeben werden soll. nun möchte ich überprüfen, ob auch wiklich ein datum eingegeben worden ist. Wie mache ich das am besten? gruß Horstiii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kati82 Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Könnte man nicht versuchen, den eingegeben String in "DateTime" oder sowas ähnliches umzuwandeln? Wenn du noch ein try/catch drum machst, müsste es doch gehen, oder? Kati82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 wandle es in ein DateTime um, dann wirst du sehen, ob es ein gültiges datum ist. ungetestet: DateTime meinDateTime= DateTime.Parse(meineDatumsTextbox.Text); s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstiii Geschrieben 27. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2009 Stimmt hast recht bin ich jetzt garnicht drauf gekommen *grins* viel dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Wobei Parse eine Exception wirft wenn es nicht geparst werden kann. TryParse liefert einen boolschen Wert zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.