Angus131 Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 hey hab eine allerletzte frage und zwar habe ich in meiner Datenbank zahlen hinterlegt und diese möchte ich alle addieren aber irgendwie hab ich keine ahnung wie ich das angehen soll... hier mein versuch: QString ausgabe; MYSQL *connectionDB; MYSQL addDB; MYSQL_RES *result; MYSQL_ROW recordset_row; mysql_init(&addDB); connectionDB=mysql_real_connect(&addDB, "HOST", "BENUTZER", "PASSWORT", "DATENBANK", 0,0,0); string query= "SELECT Zahlen FROM verwaltung"; mysql_query(connectionDB, query.c_str()); result=mysql_store_result(connectionDB); int daten = mysql_num_rows(result); int a,b,c; for(int i=0; i < daten; i++) { a=recordset_row[0]; recordset_row=mysql_fetch_row(result); b=recordset_row[0]; c=a+b; } problem ist nur recordset_row ist gespeichert als char* und kann die deswegen keinem int zuweisen .. bzw ich weiß net wie man das umwandelt jemand ne ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dahoffmann Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Ich glaube die beiden Methoden würden dir helfen: Qt 4.4.3: QString Class Reference Qt 4.4.3: QString Class Reference Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angus131 Geschrieben 27. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2009 hab das jetzt mal so probiert: QString str = recordset_row[0] int a,b,c; for(int i=0; i < daten; i++) { a = str.toInt(&ok, recordset_row[0]); recordset_row=mysql_fetch_row(result); b = str.toInt(&ok, recordset_row[0]); c= a+b; } aber geht irgendwie nicht gibt es vllt in MySQL eine funktion die alles zusammenzählt? hatte schon gesucht aber nichts gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 hab das jetzt mal so probiert: ... aber geht irgendwie nichtDas ist ja auch totaler Quatsch. Du weist die "Summenvariable" bei jedem Schleifendurchlauf neu zu. gibt es vllt in MySQL eine funktion die alles zusammenzählt? hatte schon gesucht aber nichts gefundenGibt es. Die Funktion hat allerdings den abwegigen Namen SUM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angus131 Geschrieben 27. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2009 omg >< ... hab alle möglichen funktionen versucht aber auf SUM bin ich net gekommen O.o ... naja vielen vielen dank für deine hilfe =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.