geloescht_Rolao Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT- System Elektroniker Sehr geehrter Herr xxxxx, mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gelesen und dadurch habe ich erfahren, dass Sie in diesem Jahr zum IT- Systemelektroniker ausbilden. Ich möchte mich deshalb bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als IT- Systemelektroniker für das Jahr 2009 bewerben. Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Geschwister Scholl Realschule in xxxxxund werde meine schulische Ausbildung voraussichtlich im Sommer 2009 beenden. Ich interessiere mich für Informationstechnik und würde gerne noch mehr darüber lernen. Privat beschäftige ich mich sehr gerne mit den Themen PC, Hardware, Software sowie Netzwerk und informiere mich stets über die Neuheiten der Branche. Nun möchte ich diese Chance nutzen und meine privaten Vorlieben zu meinem Beruf machen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden. Mit freundlichen Grüßen BITTE HILFT MIR UM DIESE BEWERBUNG ZU OPTIMIEREN! ES IST MEINE ERSTE BEWERBUNG UND DAHER BRAUCHE ICH RAT UND TAT VON EUCH DANKE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT- System Elektroniker Sehr geehrter Herr xxxxx, mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gelesen und dadurch habe ich erfahren, dass Sie in diesem Jahr zum IT- Systemelektroniker ausbilden. das liest der liebe Kerl 1000x, erspars ihm und bring etwas Abwechslung rein Ich möchte mich deshalb bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als IT- Systemelektroniker für das Jahr 2009 bewerben. die Begründung ist für mich seltsam, du willst dort lernen weil sie es anbieten? Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Geschwister Scholl Realschule in xxxxxund werde meine schulische Ausbildung voraussichtlich im Sommer 2009 beenden. Du wirst diese Schulische Ausbildung beenden, nicht nur vorraussichtlich! Vorraussichtlich ist so knapp dran vorbeischliddern. Ich interessiere mich für Informationstechnik und würde gerne noch mehr darüber lernen. Privat beschäftige ich mich sehr gerne mit den Themen PC, Hardware, Software sowie Netzwerk und informiere mich stets über die Neuheiten der Branche. Nun möchte ich diese Chance nutzen und meine privaten Vorlieben zu meinem Beruf machen. private Vorlieben klingt ibah ... Nenn es dein Hobby oder so. Solltest vielleicht irgendwie etwas praktisches angeben was du schon gemacht hast... Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden. auch hier wieder; du freust dich auf ein Gespräch, nicht du würdest dich eventuel auf ein durch Zufall entstandenes Gesräch freuen wenn sie eventuell Zeit hätten. Mit freundlichen Grüßen Hmm manche behauptet es ist nur noch einer ... BITTE HILFT MIR UM DIESE BEWERBUNG ZU OPTIMIEREN! ES IST MEINE ERSTE BEWERBUNG UND DAHER BRAUCHE ICH RAT UND TAT VON EUCH DANKE!!! SHIFT is Evil ... Rat können wir dir geben Tat musst du selber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Rolao Geschrieben 27. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2009 wie soll ich den sonst die anrede machen? ist es nicht so vor geschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 wie soll ich den sonst die anrede machen? ist es nicht so vor geschrieben? Lies doch einfach mal hier im Forum die anderen Bewerbungen durch und lass dich inspirieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Rolao Geschrieben 27. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2009 soll ich etwa schreiben: Ich freue mich auf das Vorstellungsgespräch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch ... Gerne erwarte ich Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch ... etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Rolao Geschrieben 27. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2009 also einfach nur: Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit ihnen. Mit freundlichem Gruß das klingt so als ob sie mich bereits shcon eingeladen haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Rolao Geschrieben 27. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2009 soll ich das hier vielleicht in der einleitung schreiben? auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit erfuhr ich mit großem Interesse von der Ausbildungsmöglichkeit als IT-Systemelektroniker. Bei der T-Com sehe ich die Möglichkeit eine interessante und hochwertige Ausbildung zu absolvieren, verbunden mit dem Ziel einen guten Grundstein für meine berufliche Zukunft zu legen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich für das Ausbildungsjahr 2009 um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemelektroniker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 soll ich etwa schreiben: ... soll ich das hier vielleicht in der einleitung schreiben? ... Du sollst hier gar nichts. Du kannst dir hier aber Anregungen holen. Was aber garantiert in die Hose geht: wenn du hier aus X Bewerbungstexten Sätze zusammenkopierst. Eine Bewerbung muss aus einem Guss sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Rolao Geschrieben 27. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2009 ich weis das ich nicht muss wäre jedoch sehr hilfreich wenn ihr mir helfen würdet da dies meine erste bewerbung ist und ich keinerlei erfahrungen besitze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Rolao Geschrieben 27. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2009 ich habe außerdem noch nichts praktisches gemacht und weis daher auch nicht was ich als grund angeben kann ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir auf die sprünge helfen könntet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 Aus Fehlern lernt man. Sprich wir werden dir hier keine fertige Bewerbung schreiben. Spätestens bei dem Vorstellungsgespräch würde das in die Hose gehen. Es geht bei einer Bewerbung nicht darum geschwollen zu wirken sondern in möglichst guter Satzstellung und Verständlichkeit darzustellen warum man selber die Beste Wahl ist. Man macht Werbung für sich selbst und das können wir nun Mal nicht für dich. Ich hab dir oben keine Textbausteine geben wollen, lediglich Hinweise was du ändern solltest/könntest. Letztendlich ist es eben deine Bewerbung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.