Ty4Pi Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Ich habe hier ein Problem mit einem alten HP-Rechner ( siehe Titel) Der Rechner wurde damals mit Win ME ausgeliefert; wir haben den nun auf XP umgerüstet ( Vollversion ...legal) ... alles funktioniert auch super, nur bekommen wir den Brenner nicht zum laufen im BIOS wird der noch erkannt, nur sobald XP gestartet ist ist der Brenner weder in der Systemsteuerung noch unter Verwaltung zu sehen Haben alle Kombinationen mit Master / Slave / CS ... EIDE 1 und EIDE 2 ... alleine an beiden Ports ... ausprobiert DVD-Rom ist auch vorhanden; wird anstandslos erkannt Hat da irgendwer ne Idee ... möchte HP vielleicht nicht, das alte ME-Rechner auf XP geupdated werden? Ich bin im Moment mit meinem Latein am Ende btw. Chip-Satz VIA4in1 ... CPU PIII 933 MHZ ... XP SP3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admiral Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 (bearbeitet) Moin, http://www.brennmeister.com/articles/aspi/ Ansich funktioniert der Brenner aber in einem anderen System oder? Bearbeitet 29. März 2009 von admiral Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 30. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2009 ja ... er funktioniert in einem anderen System naja ... wir haben nun ( nach stundenlangem probieren) nen neuen DVD-Brenner geholt ...kosten ja heutzutage nichts mehr ich hatte solch ein ähnliches Problem schon mal vor paar Jahren mit einem Drucker ... da wollte nen FuSi-Rechner ( ME installiert ) auf XP upgegradet auch einen Drucker nicht mehr erkennen ... keine Ahnung ob die Hersteller damals einfach nicht wollten, dass man Komplettrechner OS-technisch upgradet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.