paat Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 Hallo, habe ein Frage zur Softwareauswahl und zwar geht es um die Auswahl eines Webservers. Ich wollte den Apache-Webserver verwenden mit den Begründung, dass er schon erfolgreich in unserem Unternehmen verwendet wird. Kann man die Auswahl überhaupt mit so einem Erfahrungswert begründen oder wird immer eine auführliche Entscheidungsfindung erwünscht? Eigentlich spricht nichts gegen eine Nutzwertanalyse, aber ich habe schon 3 in meiner Doku und wenn ich alles per Nutzwertanalsyse begründe/entscheide wirkt das ein wenig too much, wie ich finde oder kann die IHK nicht genug von Entscheidungsmatrizen bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Eigentlich spricht nichts gegen eine Nutzwertanalyse, aber ich habe schon 3 in meiner Doku Da würde mich mal der Beruf bzw. das Projekt interessieren und besonders der Umfang deiner Analysen, also ich hatte in meiner Doku gerade mal Platz für eine richtig umfangreiche Entscheidungsfindung, das waren mit Matrix, Erläuterung der Gewichtung, Punktevergabe und Fazit mal eben 8-10 Seiten. Natürlich teilweise im Anhang, aber eben auch nur teilweise. BTW: Natürlich ist gute Erfahrung ein Grund etwas zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.