DarkPrisma Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 Huhu ihr lieben, ich dachte mal ich beschäftige mich mit linux und servern, also hab ich mir den wmware-server geladen und ein passendes debian ohne irgendwelche zusätze also reine console. ich hab alles wichtige installiert, also aus dem debian raus ins internet klappt. wenn ich diese jedoch jetzt anpinge, von meinem windows xp rechner, wo der wmware-server drauf läuft, kriege ich keine atwort. pinge ich zu erst über mein debian mein windows an (bekomme ich ne antwort) und dann nochmal vom windows aus das debian, kriegt dieser auch eine antwort. putty geht bei mir garnicht, nur ein 2. pc im netzwerk kann mit putty etc auf das debian.... eingestellt ist briged, die ips sind auch gültig, alle im selben netz... woran kann das liegen? das debian läuft auf meinem notebook mit wlan und der pc, der mit putty drauf kommt mit normalen lan... aber das kanns doch nich sein oder? dark Zitieren
lupo49 Geschrieben 29. März 2009 Geschrieben 29. März 2009 Schau mal nach ob auf deinem Windows XP PC in der Ereignisanzeige die EventID 2025 auftaucht. Ein aktuelles Windows XP wertet den Zugriff vom VMware Gast auf den VMware Wirt als Denial-of-Service-Attacke und blockt die Verbindung ab. Um die Denial-of-Service-Erkenneung zu dekativieren: Event ID 2025 wird in dem Systemprotokoll auf einem Windows Server 2003-Computer protokolliert http://eventid.net/display.asp?eventid=2025&eventno=4308&source=Srv&phase=1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.