bigvic Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Hi, ich hab folgende Challenge. Mein Rechner (winxp) mit TV-Karte steht neben meinem Kabelanschluss. Nun möchte ich von meinem Laptop (winvista) mit WLAN auf diesen Rechner zugreifen und quasi remote TV schauen. RealVNC ist leider zu langsam und auf meinem Laptop bleibt das Fenster von der TV-Software schwarz. Auch ein Film mit vlc gestartet kommt remote nicht an. Hat jemand eine sowas am laufen? Gibt es eine andere remotesoftware die da was taugt? Ist rdp da besser? Danke für Tipps. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Warum über RDP und Co? Kannst doch mal versuchen, ob du mit VLC einen Streaming Server mit deiner TV Card hinbekommst und VLC auch als Streaming Client verwendest. Was für eine TV Card hast du genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 29. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2009 (bearbeitet) TerraTec Cinergy HTC USB XS Bearbeitet 29. März 2009 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Ist die Software Terratec Home Server im Lieferumfang dabei? Das ist ein auch ein Streaming Server für die Karte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 29. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2009 Gute Idee - der NOXON Home Server ist dabei - aber leider als beta und entsprechend funktioniert er auch, d.h. radio geht ab und zu und TV garnicht. Ausserdem stürzt er alle 5 Minuten ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 ich würde, wie Chief schon meinte, den VLC am PC als streamingserver betreiben (dort den output der karte als MMS-, RTP, MPEG- oder IceCast-stream capturen), und das bild am laptop ebenfalls via VLC abgreifen. du bist dann am client sogar unabhängig von einer VLC-installation und es könnte auch der media player oder ein flash player als client dienen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.