Happyman0815 Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Hallo Leute! Kurze frage in sachen Threads: Ich habe einen Thread: DWORD WINAPI thread1( LPVOID); //Prototyp int main (...) { HANDLE hThread; DWORD dwThreadID; hThread = CreateThread( NULL,NULL,thread1,NULL,0,&dwThreadID); return 0; } //Thread: DWORD WINAPI thread1( LPVOID param ){ cout << "\nThread 1 ich lebe!\n"; ExitThread(0); return 0; } Wie kann ich diesem Thread einen Parameter übergeben? z.B. ein char. Und eine weitere Frage: Kann ich thread1 mit verschiedenen Parametern öfters ins leben rufen? So das z.B. thread1 zweimal läuft aber mit verschiedenen Parameter. Gruß Happyman0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Wie kann ich diesem Thread einen Parameter übergeben? CreateThread Function (Windows) Schau dir mal den vierten Parameter an. Und eine weitere Frage: Kann ich thread1 mit verschiedenen Parametern öfters ins leben rufen?Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Happyman0815 Geschrieben 29. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2009 Danke, funktioniert! Gruß Happyman0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Happyman0815 Geschrieben 29. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2009 Zusatzfrage: Wie kann ich einen Thread wieder auflösen? Also wenn ich diesen nicht mehr brauche? evtl. das Handle dynmisch erzeugen und dann wieder freigeben? Gruß Happyman0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 Wie kann ich einen Thread wieder auflösen? Also wenn ich diesen nicht mehr brauche?Aus der Threadfunktion return ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Happyman0815 Geschrieben 29. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2009 Ok da hätte ich auch selbst drauf kommen können so gehts ja Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.