Audi Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Hallo, habe ein kleines Problemchen, wo ich aber nicht weiter komme, ihr könnt mir bestimmt helfen, hoffe ich. Ich habe eine DataGridView, eine TextBox und einen Button. Ich kann statisch in der DataGridView über den Button suchen, nun möchte ich aber die TextBox so einbinden, dass man nach dem was in der TextBox steht suchen kann. Ich möchte nicht das die TextBox nach jeder Eingabe überschrieben wird, weil es Geschwindigkeit/Zeit kostet. Es soll erst gesucht werden, wenn man den Button drückt. Wie mache ich dass? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Audi Geschrieben 30. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2009 hat keiner Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Ich denke eher es hat niemand verstanden was du willst bzw wo dein Problem liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kati82 Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Willst du denn hinterher noch die genaue Position im dgv wissen? Wenn nicht kannst du dgv.Contains("hier dein String") benutzen. Ansonsten wirst du wohl mit zwei verschachtelten for-Schleifen arbeiten müssen. Ein IndexOf ist mir jetzt beim dgv nicht bekannt. Kann mich aber auch irren. Oder was ist jetzt genau dein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Audi Geschrieben 30. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2009 Ich denke eher es hat niemand verstanden was du willst bzw wo dein Problem liegt du auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 DataTable holen. DataGridView.DataSource = DataTable.DefaultView; DataTable.DefaultView.RowFilter = string.Format("Spalte LIKE '{0}'", "wert"); :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Audi Geschrieben 30. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2009 Die Suchabfrage habe ich gemacht, ich finde auch alles was ich will, wenn ich auf den Button klicke. Aber ich arbeite im Moment mit einem const string z.B searchString = "usb"; der String wird dann in eine SQL Abfrage eingebettet. Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich statt einen const string zu benutzen mit einer TextBox (Variabler String) in meiner dgv suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Indem du searchString nicht mit einem Literal, sondern mit dem Text aus der Textbox initialisierst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Audi Geschrieben 31. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2009 Ich habs...danke trozdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.