SnOOp87 Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Hallo zusammen, für ein Script zum auslesen einer Datenbank brächte ich mal wieder etwas Hilfe. Und zwar habe ich eine SQL Datenbank die auf einem SQL Server liegt. Diese muss ausgelesen und dann weiter bearbeitet werden. Ich habe jedoch bisher nichts gefunden wie ich mich mit einer solchen DB verbinden kann. Es werden Benutzerdaten für die Verbindung benötigt. Hat da vielleicht jemand ein Beispielscript oder kann mir sagen wie man die Verbindung aufbauen kann? Wäre euch sehr dankbar dafür. Gruß, SnOOp87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 INF: wie Verwenden der SQL Server-DMO-Objekte von VBScript Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnOOp87 Geschrieben 30. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2009 Danke schon mal dafür, aber da blick ich nicht so wirklich durch. Würde dies hier auch funktionieren? Dim strDriver strDriver = "PROVIDER=MSDASQL;DRIVER=SQL Server;" Dim strServer strServer = "SERVER=[myServer];" Dim strUsername strUsername = "UID=[myUsername];" Dim strPassword strPassword = "PWS=[myPassword];" Dim strDatabase strDatabase = "DATABASE=[myDatabase];" Dim strComplete strComplete = strDriver & strServer & strUsername & strPassword & strDatabase Dim objConn Set objConn = Server.CreateObject("ADODB.Connection") objConn.open strComplete Dim fsoRS Set fsoRS = Server.CreateObject("ADODB.Recordset") Dim fsoSQL fsoSQL = "Select * from clubs;" fsoRS.oben fsoSQL, objConn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Würde dies hier auch funktionieren? würde nicht nur, sondern sollte auch; im zweifelsfalle wirst du um ausprobieren, anstatt zu fragen, wohl nicht herumkommen das "oben" in der letzten zeile sollte allerdings ein "open" sein. und mit dem fsoRS solltest du dann deine records noch ausgeben. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.