MGking Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Hallo Leute, ich mach dieses Jahr im Mai meinen Abschluss als Fachinformaziker/systemintegration. Mit der Projekterarbeitung bin ich schon seit längeren dabei.Mein Projekt lautet "Temperaturüberwachung von Server und Serverraum (mit MessPc) und fortlaufende graphische Darstellung (mit Cacti)". Ich wollte euch mal Fragen, ob ihr mir bei der Deku helfen könntet bzw. Wie die deku aussehen soll?, was sie alles beinhalten soll..?, oder ambesten wenn man so eine Muster deku gebe...wäre cool... ich hab leider keine Ahnung wie es sein soll. vielen Dank schon mal in Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.O Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 ist das ernstgemeint? s. Projektdokumentation ? Wikipedia * Projektvorfeld (IST-Analyse) o Aufgabenstellung (SOLL-Konzept) o Anforderungen * Projektziele (SOLL-IST-VERGLEICH) * Zeitplanung / Meilensteine * Wirtschaftlichkeit * Projektverlauf * Ausblick / Folgeaktivitäten * Fazit * Begriffserklärungen * Anlagen / Anhang: (eigentlich Bestandteil der Projektakte) o Pflichtenheft o Angebot o Preiskalkulation/Nutzenanalyse o Kundeneinweisung o Abnahme- und Testprotokoll o Rechnung wenn das echt eine ernst gemeinte Frage ist herzliches Beileid und viel Glück bei der Abschlussprüfung und der Präsentation, du kannst es echt mal brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Deutsch ist hoffentlich nicht deine Muttersprache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flanders86 Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 hm, da bist aber früh dran http://www.ei-ti.de/pruefung/TippsProjektdokumentation.pdf den Link find ich recht hilfreich, jedoch wird dort eher der Aufbau einer Doku dargestellt, ein Konzept musst natürlich selbst erarbeiten, da hilft dir auch kein forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGking Geschrieben 30. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2009 ist das ernstgemeint? s. Projektdokumentation ? Wikipedia * Projektvorfeld (IST-Analyse) o Aufgabenstellung (SOLL-Konzept) o Anforderungen * Projektziele (SOLL-IST-VERGLEICH) * Zeitplanung / Meilensteine * Wirtschaftlichkeit * Projektverlauf * Ausblick / Folgeaktivitäten * Fazit * Begriffserklärungen * Anlagen / Anhang: (eigentlich Bestandteil der Projektakte) o Pflichtenheft o Angebot o Preiskalkulation/Nutzenanalyse o Kundeneinweisung o Abnahme- und Testprotokoll o Rechnung wenn das echt eine ernst gemeinte Frage ist herzliches Beileid und viel Glück bei der Abschlussprüfung und der Präsentation, du kannst es echt mal brauchen. Hallo Mr.O danke dir erste mal für die Infos und die Glückwünsche aber dein Beileid kannst du dir auch sparen mein Freund. Es ist nicht so, dass ich kein Plan habe, man geht immer davon aus, dass wenn man sich nicht als allwissend ausgibt mehr infos bekommt als sonst,..). und diese infos brauch ich.das musst du aber auch nicht verstehen. Jedenfalls Ich hab gerade gesehn , dass ich die wichtigste Frage vorhint nicht gestellt habe, undzwar ob mir jemand eine Vorlage bzw. eine alte Deku hochladen kann, damit ich mir so alles genau anschaun kann.Ich hab es leider nicht so mit der deutsche Sprache.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Beispieldokumentation sind zu finden unter: Fachinformatiker.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-ideFix- Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Guck mal in den Downloadbereich - Da kannst du Dokus runterladen (Oben rechts zwischen Stellenmarkt und Kontakt, nicht im Forum) edit: da war lupo49 schneller :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGking Geschrieben 30. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2009 Guck mal in den Downloadbereich - Da kannst du Dokus runterladen (Oben rechts zwischen Stellenmarkt und Kontakt, nicht im Forum) edit: da war lupo49 schneller :-) Eh ich danke DIR und lupo49 Leute, dass ist genau was ich haben wollte... Ich bin zwar schon seit längerem hier angemeldet, hab aber noch nie was gemacht...so jetzt steht nix mehr im Weg. viele Grüsse Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAL1976 Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 hallo leutz, öhmm, hab eben präsis im download bereich runtergeladen. Aber man kann damit nix anfangen. Man braucht ein Passwort, und dieses ist nirgends zu finden. Oder hab ich etwas übersehen? :confused: gruß jal1976 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.