Rhuen Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Hy, folgende Situation, sobald rechner neu aufgesetzt werden müssen, werden sie an den Ris gehängt, und neu aufgesetzt, jetzt kommt es aber in einzelfällen vor, das entweder die festplatte zu klein ist, und da nur manuell installation geht, oder das er die Image nicht mag, da wird dann über Ris eine Nackische XP version installiert, soweit so gut. Danach sind aber immer die selben schritte, nachdem hochgefahren ist -> Netzlaufwerk zu mappen, und dann werden die standard sachen installiert: -Acrobat Reader -Net Support Manager -Office 2003 -SP 3 für Office -WU Agent für WSUS usw. usw. Jetzt hätte ich da einfach gern sowas wie ne Routine, die man gegebenfalls anpassen kann, oder erweitern falls es neues gibt, die mir den kram selbst installiert. Sprich: PC an den Ris -> Nackte Xp Version -> Nach installation die Routine ausführen und er installiert nach und nach die ausgewählten programme. Jemand ein Tipp? Der Ris installiert bei den funktionierenden Rechnern soweit schon alles, sobald sich aber software ändert, wie jetzt der Anti-Virus, ist das eher nervig den dann erst wieder zu entfernen, oftmals kommen auch rechne die brauchen kein Office oder WU Agent, und das dann jedes mal vorher zu deinstallieren ist auch net fein, deswegen sollte die Routine dann auch anpassbar sein, das ich sagen kann, das und das soll sich nicht mit installieren, oder eben herausnehmen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Einfach über eine Batch-Datei die unattended installation der Programme abarbeiten und ggf. mehrere Batch-Dateien für unterschiedliche Anforderungen erstellen. Oder du suchst nach einem Maus-Klick Programm wie Windows Post-Installation Wizard...? ...sobald sich aber software ändert, wie jetzt der Anti-Virus, ist das eher nervig den dann erst wieder zu entfernen... Hab ich nicht ganz verstanden. Sprichst du von unterschiedlichen Versionen? Dann gib der Installationsdatei halt immer den gleichen Namen. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.