Stefan1905 Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Hi, ich habe unter EXCEL-VBA einige Macros geschrieben , eine neu Button-Gruppe aufgemacht und die Macros damit verbunden. Meine Frage: Wie kann ich die Macros und die neue Button-Gruppe an andere Excel-Nutzer (über das lokale Netz) weitergeben, ohne jeden Schritt selbst an den entsprechenden Rechnern wiederholen zu müssen? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Durch den Export als Add-In "*.XLA". Ggf. im Visual Basic Editor über "Debuggen\Kompilieren von VBAProject" überprüfen. Das Add-In kann dann vom Benutzer geöffnet werden und steht zur Verfügung. Oder du legst es Zentral auf dem Server ab und bindest es remote über einen Registry-Eintrag ein: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Excel\Options] "OPEN"="Z:\Office\AddIns\Excel\AddIn.xla" "OPEN1"="Z:\Office\AddIns\Excel\AddIn1.xla" "OPEN2"="Z:\Office\AddIns\Excel\AddIn2.xla" "OPEN3"="Z:\Office\AddIns\Excel\AddIn3.xla" ... Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.