Althalus Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Hallo Freunde, ich bin FI/AE und gerade mit meiner Projektausarbeitung beschäftigt. Nun wollte ich gerne ein Nassi-Shneiderman-Diagramm (Struktogramm) erstellen um den geplanten Programmablauf zu verdeutlichen, jedoch habe ich ehrlichgesagt im ganzen World Wider Web keine Andeutung gefunden, wie ein Timer in einem Struktogramm dargestellt wird! Gedacht hatte ich mir das wie eine Schleife, ich häng eine Beispieldatei an! Ich wäre für Vorschläge / Referenzen sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Eventuell ist ein Nassi Schneidermann Diagramm gar nicht dafür geeignet? Für mich hört sich "Timer" eher nach einem potenziellen Sequenzdiagramm an. Cheers, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Althalus Geschrieben 30. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2009 es sollte schon ein Nassi-Shneiderman-Diagramm sein, hab ich im Projektantrag auch schon erwähnt. Zur Erklärung: Das Programm soll anhand des Timers alle 5 Minuten ein E-Mail-Postfach überprüfen und gegebenenfalls Nachrichten abrufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Das lässt sich nicht in diesem Diagramm darstellen. Ein Struktogramm ist ein Diagramm, mit dem ein sequentieller Ablauf dargestellt wird. Du kannst den Inhalt der Timeroutine als solches darstellen, aber nicht den Timer / Thread. Stell Dir einfach vor Du hast eine Routine, die aufgrund einer Eingabe n Threads erzeugt. Dein Hauptprogramm läuft nach der Initialisierung weiter. Die Thread können unter Umständen pausiert werden, der Zeitpunkt, wenn der Thread beendet wird ist, nicht direkt bestimmbar. Ich würde zu einem Sequenzdiagramm oder UML Diagramm raten Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hallo, ich weiß gar nicht, warum hier alle so rummeckern. Meiner Meinung nach ist das Diagramm komplett richtig, wenn du ausdrücken willst, das z.B. 5 Min. Ladezeit (Timer) existieren und erst danach deine Auswahl beginnt. Wenn du darstellen willst, dass deine Auswahl nur innerhalb der Zeit, wo der Timer läuft geschehen soll, wäre eine Schleife ratsamer. Aber realisierbar ist es alles Warte nochmal auf ein paar Threads. Aber müsste zu 100% korrekt sein, so wie es ist (außer ich habs falsch verstanden, was du darstellen willst ^^). mfg Christian, 20, K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.