Zum Inhalt springen

Alternative zu Protection Pilot ?

wimpus

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :),

sitz grad an meiner Projektdoku (WSUS + Protection Pilot) und suche nun Alternativen zum Protection Pilot (Produktvergleich), da ja McAfee anscheinend nicht sooo toll sein soll (schlechter Support, schlechte Suchengine etc) ...

Habt ihr da iwie Erfahrung drin bzw wüsstet ihr noch ein oder zwei Alternativen ... hab zwar schon eine: "Epolicy Orchestrator" ... aber der ist eben auch von McAfee ....

Wär echt top wenn ihr mir da weiterhelfen könntet (bin echt mit meinem Latein am Ende)

MFG Wimpus

Also ich arbeite seit Jahren mit dem McAfee ePO und kann weder über die Software noch über den Support klagen. Je nach Test schneidet die eine oder andere Engine besser ab, daher sollte man auf der Firewall bzw. dem Mailserver auch eine andere AV-Software als auf den Clients laufen lassen.

Alternativen gibts IMHO von Avira oder GData (beim letzteren bin ich mir nicht sicher).

Morgääähn :)

@Dunham: Nochmal danke für deine Antwort ;)

Hab mich mal schlau gemacht und G-Data hat da auch was anzubieten => "Client Security 9.0 Enterprise oder Business".

Sieht ganz interessant aus u ist auch von den Spezifikationen her schon echt top (Die Frage ist natürlich schon wie es in der Praxis aussieht ^^)

MFG Wimpus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...