errox Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 Hallo liebe Freunde. Ich schreibe gerade ein Kassierprogramm in C++ .NET und dort werden auch Zahlen zur Abrechung abgegeben. Leider sieht dass etwas doof aus, wenn der Kunde "7,3" Euro zurück bekommt oder die Cola "0,4" Euro kostet. Ich kann mir vorstellen, dass es eine Simple funktion gibt, aus "7" "7,00" oder aus "4,2" "4,20" zu machen. Leider kenn ich keine. Man hat mir Round empfohlen, aber ich kann damit wenig anfangen. Vielen Dank im Vorraus Liebe Grüße errox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Double.ToString Method (String) (System) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MidnightRun Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 C# double d = 7.0; MessageBox.Show(d.ToString("F")); d = 4.2; MessageBox.Show(d.ToString("F")); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 31. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2009 Funktioniert wunderbar. Vielen lieben dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kati82 Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Und wie geht das mit 3 Stellen nach dem Komma? Gruß Kati82 P.S.: Nutze C++/ CLI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Standard Numeric Format Strings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kati82 Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Danke. Habs über CultureInfo und NumberFormatInfo hinbekommen. Finde das allerdings blöd, dass man diesen Weg über die CultureInfo gehen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Danke. Habs über CultureInfo und NumberFormatInfo hinbekommen. Finde das allerdings blöd, dass man diesen Weg über die CultureInfo gehen muss. Muss man nicht. d.ToString("F3")tut's auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kati82 Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Ok, warum kompliziert, wenns auch einfach geht. :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.