Felice Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Hallole zusammen, ich habe auf einem laptop Win XP installiert und wollte nun den Laptop mit einem 2. Betriebssystem bereichern. (Vista) Soweit sogut... Ich habe nach der zweiten Installation einen Bootloader (XOSL) auf einrr extra Partition installiert um die Systeme unabhängig von einander booten zu können! Nun ja, seid dem will keines der Systeme mehr hochfahren! Kann mir jemand sagen, ob man bei den Betriebssystemen noch besondere Einstellungen machen muss, dass die mit dem Bootloader klarkommen?!? Hab mit vista sonst eigentlich nicht viel am Hut! Danke schon mal für die Hilfe! Gruß Felice Zitieren
NightFlyer Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Gibts denn irgendwelche Fehlermeldungen? So kann man leider nicht viel dazu sagen. Zitieren
Felice Geschrieben 31. März 2009 Autor Geschrieben 31. März 2009 Hmm Also beim neuen Start sagt er dann, dass eine Datei (ich meine: Windows\windows32\win.exe) nicht gestartet werden kann... Wenn ich dann, wie auch angegeben eine reperatur drüberspielen will, bricht er die Installation ab! Zitieren
dgr243 Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 1. Wieso verwendest nicht den Vista integrierten Bootmanager? 2. Mit weclher Fehlermeldung bricht die Reparaturinstallation ab? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Wir sitzen nunmal nicht an deiner Maschine und sehen daher auch nicht was passiert. Von daher brauchen wir nunmal mehr Infos, da ansonsten das mit der Hilfe nicht so recht klappt Zitieren
Kazuya Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Du brauchst keinen extra Bootmanager. 1.Erstelle einfach 2 Partitionen 2.Installiere erst Windows XP auf einer der beiden Partitionen ( Wenn du Windows Vista zuerst installierst und dann XP überschreibt XP die BCD und es ist wieder alles hinüber). 3. Installiere Windows Vista auf der übrig gebliebenen Partition Wenn du jetzt der PC bootet kannst du zwischen den beiden OS auswählen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.