Zum Inhalt springen

Vista mit Bootloader starten?!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallole zusammen,

ich habe auf einem laptop Win XP installiert und wollte nun den Laptop mit einem 2. Betriebssystem bereichern. (Vista)

Soweit sogut...

Ich habe nach der zweiten Installation einen Bootloader (XOSL) auf einrr extra Partition installiert um die Systeme unabhängig von einander booten zu können!

Nun ja, seid dem will keines der Systeme mehr hochfahren!

Kann mir jemand sagen, ob man bei den Betriebssystemen noch besondere Einstellungen machen muss, dass die mit dem Bootloader klarkommen?!?

Hab mit vista sonst eigentlich nicht viel am Hut!

Danke schon mal für die Hilfe!

Gruß Felice

Geschrieben

Hmm

Also beim neuen Start sagt er dann, dass eine Datei (ich meine: Windows\windows32\win.exe) nicht gestartet werden kann...

Wenn ich dann, wie auch angegeben eine reperatur drüberspielen will, bricht er die Installation ab!

Geschrieben

1. Wieso verwendest nicht den Vista integrierten Bootmanager?

2. Mit weclher Fehlermeldung bricht die Reparaturinstallation ab?

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Wir sitzen nunmal nicht an deiner Maschine und sehen daher auch nicht was passiert. Von daher brauchen wir nunmal mehr Infos, da ansonsten das mit der Hilfe nicht so recht klappt ;)

Geschrieben

Du brauchst keinen extra Bootmanager.

1.Erstelle einfach 2 Partitionen

2.Installiere erst Windows XP auf einer der beiden Partitionen ( Wenn du Windows Vista zuerst installierst und dann XP überschreibt XP die BCD und es ist wieder alles hinüber).

3. Installiere Windows Vista auf der übrig gebliebenen Partition

Wenn du jetzt der PC bootet kannst du zwischen den beiden OS auswählen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...