matzl Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 hallo, momentan muß ich mich für mein abschlußprojekt mit dem wds rumärger und benötige mal wieder eure hilfe. nun wo ich es geschafft habe ne automatische inst. von vista zu erstellen, benötige ich als nächsten schritt die passigen treiber für den clientrechner. gibt es da ne möglichkeit, das die treiber auch automatisch installiert werden? das gleiche gilt für programme(adobe reader, winrar, office..). ich habe bisher alle arbeiten mit waik gemacht. von imagex und der eingabekonsole habe ich keine ahnung. das bitte bei lösungsvorschlägen mit berücksichtigen! danke schonmal für eure antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Treiber die eine .INF-Datei besitzen lassen sich direkt ins Image integrieren (z.B. mit WDS), Treiber mit einer Installationsrutine kannst testweise entpacken (Universal Extractor) oder unbeaufsichtig mit den jeweiligen "Schaltern" installieren. Die meisten Programme kannst du ebenfalls mit unbeaufsichtig mit den jeweiligen "Schaltern" installieren. Die Frage ist nur, ob vom OEM-Verzeichnis (CD / DVD) oder einem Netzlaufwerk. Die "Schalter" findest du meist mit über "Start \ Ausführen..." -> "C:\Installer.msi /?" oder halt mit google, auf der Herstellerseite / Forum, etc. Die Installation der Programme kannst du mit einer Batch-Datei, über die Registry mit RunOnceEx beim ersten PC-Start installieren lassen oder über WDS... Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzl Geschrieben 1. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2009 also ich habs eben mal mit der eingabeaufforderung von WAIK probiert und bin kläglich gescheitert.........was ich bräuchte wär sowas wie ne anleitung, wie ich die treiber integrieren kann, ohne dabei auf irgendeine konsole zurückgreifen zu müssen.......hat evtl. jemand sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 (bearbeitet) Hier ist eine gute Anleitung zum Einbinden von Treibern mit einer Inf-Datei: Injecting drivers into Vista image (install.wim). Oder du installierst sie gleich von DVD / USB / Netzlaufwerk: Install drivers from DVD or USB flash drive directly Gruss, tester2k5 Bearbeitet 1. April 2009 von tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzl Geschrieben 2. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2009 ja die kenn auch schon auf deutsch, wenn ich mit der konsole arbeite und das image einbinden will kommt folgende Fehlerdeldung: Error mounting Image (RW): die ANforderung wird nicht unterstützt. alle pfade die ich eingegeben habe existieren auch, also wo könnte der fehler liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzl Geschrieben 2. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2009 also das error mounting problem ist gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 Schreib mal deine Lösung für andere User... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzl Geschrieben 2. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2009 kein thema. in der WDS-konsole das entsprechende Abbild in einen beliebigen Ordner exportieren. und diese dann mounten und bearbeiten. anschließend diese dann wieder zurück importieren. hier stehts auch nochmal beschrieben-->http://www.schusterharry.at/images/Seiten/computers/Deploy/geloeste Probleme.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.