Zum Inhalt springen

Treiber und Programme unattend einbinden!?

matzl

Empfohlene Beiträge

hallo,

momentan muß ich mich für mein abschlußprojekt mit dem wds rumärger und benötige mal wieder eure hilfe.

nun wo ich es geschafft habe ne automatische inst. von vista zu erstellen, benötige ich als nächsten schritt die passigen treiber für den clientrechner.

gibt es da ne möglichkeit, das die treiber auch automatisch installiert werden?

das gleiche gilt für programme(adobe reader, winrar, office..).

ich habe bisher alle arbeiten mit waik gemacht.

von imagex und der eingabekonsole habe ich keine ahnung.

das bitte bei lösungsvorschlägen mit berücksichtigen!

danke schonmal für eure antworten.

Treiber die eine .INF-Datei besitzen lassen sich direkt ins Image integrieren (z.B. mit WDS), Treiber mit einer Installationsrutine kannst testweise entpacken (Universal Extractor) oder unbeaufsichtig mit den jeweiligen "Schaltern" installieren.

Die meisten Programme kannst du ebenfalls mit unbeaufsichtig mit den jeweiligen "Schaltern" installieren. Die Frage ist nur, ob vom OEM-Verzeichnis (CD / DVD) oder einem Netzlaufwerk. Die "Schalter" findest du meist mit über "Start \ Ausführen..." -> "C:\Installer.msi /?" oder halt mit google, auf der Herstellerseite / Forum, etc. Die Installation der Programme kannst du mit einer Batch-Datei, über die Registry mit RunOnceEx beim ersten PC-Start installieren lassen oder über WDS...

Gruss,

tester2k5

also ich habs eben mal mit der eingabeaufforderung von WAIK probiert und bin kläglich gescheitert.........was ich bräuchte wär sowas wie ne anleitung, wie ich die treiber integrieren kann, ohne dabei auf irgendeine konsole zurückgreifen zu müssen.......hat evtl. jemand sowas

ja die kenn auch schon auf deutsch,

wenn ich mit der konsole arbeite und das image einbinden will kommt folgende Fehlerdeldung:

Error mounting Image (RW):

die ANforderung wird nicht unterstützt.

alle pfade die ich eingegeben habe existieren auch, also wo könnte der fehler liegen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...