thomas0 Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Hallo! Ich hab folgendes Problem... Momentan haben wir die den Arcor NT Split an diesem hängt ein ISDN Telefon und eine alte TK Anlage von der Telekom an die wieder rum 2 bzw. 3 Telefone ( 1schnurgebundenes und 1 Anlage mit 2 Mobiltelefonen ) angeschlossen ist. Ich wollte nun für mich alleine in mein Zimmer ein Telefon mit eigener Rufnummer haben...wenn ich nun zum Beispiel ein Mobilteil nehme und es an unser ISDN Telefon anhänge und dann darüber die MSN Nummer verteil klappt das auch ABER rufe ich dann auf der für mich allein zunutzende Nummer an klingeln die zwei alten Analogen Telefone auch...weiß jemand wie ich die bei einer anderen MSN Nummer ausgeschaltet bekomme? Zitieren
Crash2001 Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Indem du in der Anlage einfach ausstellst, dass sie bei der Nummer klingeln. In der TK-Anlage für die analogen Telefone wird ja auch jeweils eine oder mehrere MSNs eingestellt, bei denen die analogen Telefone dann klingeln sollen. Anscheinend ist für deine Nummer da eingestellt, dass sie auch klingeln sollen. Einfach das rausnehmen und schon sollte es richtig funktionieren. Zitieren
thomas0 Geschrieben 31. März 2009 Autor Geschrieben 31. März 2009 Ja nur wie mach ich das in der TK Anlage das ist mein Problem...Bedienungsanleitung hab ich nicht mehr und google hilft da auch nicht mehr Zitieren
Crash2001 Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Na da kann ich dir SO auch nicht helfen. Zumindest den Hersteller und Modell der Anlage bräuchte man schon, um eventuell weiterhelfen zu können. Hellsehen können wir schliesslich nicht, was das für eine Anlage ist und "alte TK Anlage von der Telekom" gibt es einige... Ich gehe zwar mal davon aus, dass es eine Eumex ist, aber welche davon k.A. Die meisten lassen sich auch zur Not noch per Telefon einstellen, falls es die Software für neuere Betriebssysteme nicht mehr gibt (das Problem hatte ich zu Hause - Programme gabs nur bis Win98/ME/2k, auf Betriebssystemen danach laufen sie nicht mehr). Hast du denn ein Programm dafür, mit der du auf diese drauf kommst? Zitieren
thomas0 Geschrieben 31. März 2009 Autor Geschrieben 31. März 2009 Mist hab mich glaube ich vertan sorry! Ist wohl keine TK Anlage sondern ein A&B Wandler?! TA 2a/b Komfort nennt sich das Teil... Edit: Google hat mir jetzt doch glaube ich geholfen! Trotzdem danke! Zitieren
Crash2001 Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Auf dem sollte man aber auch die MSNs einstellen können, die er an die analogen Anschlüsse weiterreicht (also bei welcher Nummer diese klingeln sollen). Zitieren
NightFlyer Geschrieben 1. April 2009 Geschrieben 1. April 2009 Richtig, das kann man über ein angeschlossenes Telefon machen, ist halt net gerade komfortabel. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.